Am vergangenen Sonntag reiste unsere erste Herrenmannschaft nach Rodgau, zur Zweitvertretung der HSG Rodgau/N.-Roden. Diese stand mit erst zwei Niederlagen an der Tabellenspitze der Landesliga Süd, was sich nach 60 gespielten Minuten auch nicht ändern sollte.
Spielertrainer Benjamin von Stein kann aufgrund einer Verletzung aktuell auf dem Spielfeld nicht mitwirken, dafür stand der seit einigen Wochen ausgefallene Ammar Kalic wieder im Kader.
Tabellenführer startet fulminant
Die Heimmannschaft, ein guter Mix aus top ausgebildeten jungen Handballern, die teilweise bereits Luft in ihrer ersten Herrenmannschaft (3. Liga, Staffel Süd-West) schnupperten und erfahrenen, routinierten Spielern, kamen besser in die Partie. Vor allem den jungen Till Eyssen (insgesamt 9 Tore) bekam man nur schwer in den Griff. So konnte unsere Mannschaft noch zum 1:1 ausgleichen, ehe der Gastgeber in der 11. Spielminute auf 9:2 davonziehen konnte.
Trainer von Stein probierte viel den 7. Feldspieler zu integrieren. Die Gefahr, dass zu langsam gewechselt wird, nutzte Rodgau/N.-Roden und hierbei gelang aufgrund des freien Tores dem Gästetorhüter in der 27. Spielminute ein Doppelschlag. Nach 30 Minuten musste man bereits einem 8-Tore-Rückstand hinterhersehen (19:11). Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild nicht groß und der Tabellenführer spielte seinen Stiefel über die 60 Minuten herunter. Am Ende verliert unsere Mannschaft deutlich mit 38:28.
Letztes Heimspiel für dieses Jahr
Am kommenden Sonntag, den 10.12.2023, erwarten unsere Herren die SG Egelsbach. Egelsbach spielt seit Jahren eine souveräne Rolle in der Landesliga Süd und gehört quasi zum Inventar der Liga. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:00 Uhr in der heimischen Großsporthalle.
Im Vorspiel haben unsere Landesliga-Damen die HSG Dreieich zu Gast. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Die Pfungstädter Handballer freuen sich nochmal auf eine volle Halle und einen schönen Ausklang zum Jahresende. Das Jahr war voller Emotionen und Überraschungen. Hierfür nochmal Allen ein Dankeschön für die Unterstützung.
Für Essen und Trinken ist wie gewohnt gesorgt!
TSV-Torschützen: L. Feldmann (6), Buschmann (5), B. Feldmann (4), Patrzalek (4), Schäfer (3), Baumeister (3), Agte (1), Kalic (1), Schulz (1)