Kategorien
Aktive Damen I

(Under)DOGS besiegen Wildcats

TSV Damen besiegen die Favoriten der TGS Walldorf klar mit 34:26.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des TSV Pfungstadt den Tabellendritten TGS Walldorf, der als Favorit in dieses Spiel ging. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der vor allem Torfrau Josefin Lotze herausragte, brachte die Überraschung – ein völlig verdienter 34:26 Sieg.

Der Anpfiff ertönte und das Spiel startete mit einem 5:0 Lauf für die Gastgeberinnen. Aufgrund des Blitzstarts sah sich der Gästetrainer schon früh gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Diese sollte zunächst auch fruchten. Die Wildcats aus Walldorf kämpften sich bis auf zwei Tore (6:4) heran. Die Pfungstädterinnen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und konnten in den darauffolgenden 15 Minuten, in denen sie sechs davon in Unterzahl agierten, eine sechs-Tore-Führung (13:7) herausspielen. Mit breiter Brust ging es für die Damen des TSV in die Halbzeitpause.

Zufrieden und mit vollem Lob besprach Euler mit ihrem Team die Herangehensweise für Halbzeit zwei. Noch einmal 30 Minuten kämpfen, füreinander einstehen und Spaß haben.

Gesagt getan – die zweite Halbzeit startete ähnlich gut wie schon Halbzeit eins. In vier Minuten konnten sich die TSV Damen um weitere vier Tore absetzen und den Spielstand auf 20:11 erhöhen. Ein kurzer Schlendrian von Minute 42 – 47 lud die Gäste durch zu viele technische Fehler zu schnellen Toren ein. Beim Stand von 25:22 sollte es also noch einmal spannend werden. Doch Josefin Lotze hatte etwas dagegen – mit einer starken Parade im Gegenstoß verhinderte sie das nächste Gegentor. Eine doppelte Überzahl verhalf den TSV Damen den Vorsprung wieder auszubauen und diesen bis zum Schlusspfiff zu verwalten.

Mit Abpfiff und dem Endstand von 34:26 kannte der Jubel keine Grenzen. Der Dank galt dabei auch den Zuschauer:innen, die an diesem Tag mächtig für Stimmung sorgten.

Am kommenden Sonntag geht es für die Damen mit Personalsorgen zur HSG Dietzenbach. Trotz den schon jetzt bekannten Umständen werden sie erneut alles dafür geben, um die nächsten zwei Punkte zu erkämpfen. Anpfiff ist am 19.11.2023 um 18:00 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle, Dietzenbach.

Für den TSV spielten: Josefin Lotze und Jana Hanst (im Tor), Leonie Lüdtke (8/1), Eileen Kramer (6), Alena Rämisch (6), Lena Hanst (5), Lejla Memisevic (5), Nicki Schüttler (3), Celine Meise (1), Sarah Denefleh, Hannah Schäfer, Jule Feldmann, Pia Roth und Lena Kötter