Kategorien
Aktive Herren I

Derbysieg gegen Griesheim

Am Samstag stand das prestigeträchtige Derby gegen den Nachbarn aus Griesheim an. Erstmals seit der Saison 21/22 trafen beide Mannschaften wieder aufeinander. In der gut besuchten Pfungstädter Großsporthalle, sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, dass an Intensivität kaum zu überbieten war. Beide Fanlager sorgten für eine besondere Atmosphäre in diesem Derby und machten ordentlich Lärm in der Halle. Am Ende behält der TSV Pfungstadt die Oberhand und sichert sich zwei wichtige Punkte in diesem Spiel.

Konzentrierter Start unserer Jungs

Von Beginn des Spiels an setzten die Pfungstädter das um, was man sich vornahm und im Training einstudierte. Man ging durch den Treffer von Ben Feldmann in Führung und gab diese im gesamten Spielverlauf nicht mehr an die Gäste ab. Gerade die Abwehr um den gut aufgelegten Innenblock sorgten Mitte der ersten Hälfte dafür, dass man sich schon leicht absetzen konnte (9:6). Im Angriff schaffte man es immer wieder, die 5:1-Abwehr der Gäste auszuspielen und die Torchancen konsequent zu nutzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ jedoch die Konzentration etwas nach und man produzierte in dieser Phase zu viele technische Fehler, was die Griesheimer bis auf ein Tor herankommen ließ. Dennoch konnte man sich auf die starke Abwehrarbeit verlassen und ging mit einem verdienten 18:15 in die Pause.

Erfahrung und Abgezocktheit machen den Unterschied

Am Anfang der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs die Halbzeitführung erfolgreich verteidigen. In der Folge wurden die Gäste aus Griesheim jedoch stärker und konnten in der 45. Spielminute den Abstand wieder auf ein Tor verkürzen. Doch auch diese Phase konnten unsere Jungs an diesem Abend überwinden. Innerhalb von vier Minuten sorgte der starke Till Buschmann mit einem Doppelschlag für die erneute 4-Tore-Führung. Auch gegen die anschließend offensive Deckung der Griesheimer fand der Pfungstädter Angriff immer wieder Lösungen. Zwei Minuten vor Spielende sorgte Michael Kübler für die endgültige Entscheidung und stellte mit seinem Tor auf 30:25. Am Ende trennte man sich mit einem verdienten 30:26. Nach dem Schlusspfiff blickte man in zufriedene Pfungstädter Gesichter. Die Mannschaft bedankt sich für die großartige Unterstützung im Derby und hofft auf ähnlichen Support in den nächsten Heimspielen!

Schwere Aufgabe in der kommenden Woche

Am kommenden Samstag, den 11.11.2023, reist unsere Mannschaft zum Spitzenreiter der Landesliga Süd, der HSG Bachgau. Mit der Energie des Derby-Siegs im Rücken, ist auch gegen den Favoriten etwas drin. Unterstützt uns deshalb in der Welzbach-Halle in Großostheim (Zur Welzbachhalle 9, 63762 Großostheim). Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

TSV-Torschützen: Buschmann (8), von Stein (5), L. Feldmann (5), B. Feldmann (4), Kübler, Schulz (je 2), Kalic, Agte, Büscher, J. Feldmann (je 1)