Am vergangenen Sonntag ging es für das Team von Trainerin Euler nach Egelsbach. Gegen das Schlusslicht konnten die Pfungstädterinnen zwei weitere Punkte auf das Habenkonto verbuchen und das Spiel mit 16:24 für sich entscheiden.
Die ersten 15 Minuten des Spiels verschliefen die Damen des TSV. Im Angriff nutzte man die Chancen nicht oder schloss zu früh ab. In der Abwehr schaffte man es nicht die 1:1 Duelle für sich zu entscheiden. Nach der ersten Führung (5:6) kamen die DOGS nun besser ins Spiel und legten einen 5:0 Lauf aufs Parkett. Hannah Schäfer, die die abwesenden Spielerinnen im Mittelblock ersetzte, dirigierte nun die Abwehr und löschte im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen das ein oder andere Feuer. Euler wechselte nun durch, sodass in der ersten Halbzeit bereits alle Spielerinnen zu ihren Spielanteilen kamen.
In die Halbzeitpause ging es mit einer 6-Tore Führung (9:15). Euler war mit der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zufrieden und wollte genau so auch in der zweiten Halbzeit weiter machen.
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen – was allerdings vor allem daran lag, dass die Chancen erneut nicht konsequent genutzt wurden und sich technische Fehler häuften. Der Vorsprung schmolz nach und nach und 10 Minuten vor Schluss stand es plötzlich 16:19. Die Gäste berappelten sich noch einmal und sorgten mit einem erneuten 5:0 Lauf für das deutliche Endergebnis von 16:24.
Das nächste Spiel findet am 12.11.2023 um 18:00 Uhr gegen einen der Aufstiegskandidaten der TGS Walldorf statt. Die Damen freuen sich auf eure Unterstützung.
Für den TSV spielten: Jana Hanst und Josefin Lotze (im Tor), Alena Rämisch (6), Nicki Schüttler (4), Leonie Lüdtke (4/2), Celine Meise (3), Eileen Kramer (2), Lejla Memisevic (2), Sarah Denefleh (1), Hannah Schäfer (1), Lena Kötter (1), Jule Feldmann, Pia Roth