Kategorien
Aktive Damen I

Mit erstem Heimsieg in die neue Saison

Am Sonntag, den 24.09.2023, stand für die 2. Damen des TSV das erste Spiel der Saison gegen die TuS Zwingenberg II an. Die Partie wurde mit zwei Toren in Folge durch die TSV Damen eröffnet.

Die neue Zusammenstellung der Mannschaft ließ allerdings durch die gesamte Begegnung immer wieder einige Unsicherheiten erkennen. Es konnten viele Chancen leider nicht verwertet werden, daran zu arbeiten ist ganz klar ein Ziel für den weiteren Verlauf der Saison. Die Partie war immer wieder ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich maximal einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Zur Halbzeit mussten die Gastgeberinnen mit einem Rückstand von 10:12 in die Pause gehen.

Nach der Ansprache von Trainer Jörg Unger ging es hoch motiviert, das Spiel in der zweiten Hälfte noch zu drehen, zurück in die Halle. In der 48. Minute kam es zum 18:18 Ausgleich und anschließend wurden 3 Tore in Folge erzielt. Durch die zusätzlich starke Leistung von Melina Blum im Tor, die sich auch beim 7-Meter nicht vom versuchten Heber der Gegnerin verunsichern ließ, konnte an diesem Tag für die Damen des TSV noch ein Sieg geholt werden. Beide Teams trennten sich mit einem Endergebnis von 23:21.

TSV Pfungstadt II – TuS Zwingenberg II 23:21 (10:12)

Am kommenden Samstag, den 30.09.2023, steht das Auswärtsspiel gegen die Damen der HSG Riedstadt III (aK) auf dem Plan. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Fritz-Strauch-Halle Crumstadt. Die TSV Damen freuen sich auch hier über Unterstützung auf der Tribüne.

Für den TSV spielten:
Melina Blum und Inna Bintou Daffe (im Tor), Sina Breiner, Sophie Büscher (2), Sina Hanst (1/1), Lena Schütz (2), Caterina-Marija Bradasch, Jule Feldmann (5), Ilka Eisenbeis, Catlin Grein (1), Nina Hollube, Pia Roth (5), Lena Kötter (4), Annika Schlösser (3)