Kategorien
Über uns

THE DOGS – eine Marke wächst

Ein sonniges Wochenende wie das vergangene lädt dazu ein, kurz innezuhalten.

Vorstand blickt mit stolz auf die Entwicklung der Abteilung

Sollte man dann über unsere Handballer nachdenken, haben Gedanken und Wetter viel gemeinsam. Wenn es auch innerhalb eines Vereins immer zahlreiche Wolken am Himmel gibt, so strahlt unserer Handballabteilung aktuell doch bei größtenteils blauem Himmel.

Unsere aktiven Mannschaften

Die Damen haben als Aufsteiger am letzten Spieltag mit einem Heimsieg die Landesliga erhalten – und dass trotz Punktabzug wegen mangelnder Schiedsrichteranzahl im Verein (Übrigens eine dicke schwarze Wolke).

Unsere Herren konnten in zwei Aufstiegsspielen gegen Roßdorf/Reinheim den sofortigen Wiederaufstieg realisieren. Zwei Spiele die große Werbung für den Handballsport waren. Volle Hallen, toller Handball, überragende Stimmung und ein großartiges Ende für unsere Mannschaft.

Somit spielen unsere Damen und Herren in der Saison 23/24 beide in der Landesliga Süd. Erstmals melden wir zudem die zweite Damen Mannschaft als eigenständiges Team im Spielbetrieb und nicht wie bisher „Außer Konkurrenz“ und die zweiten Herren haben große Ambitionen in der A-Klasse. Das ist ein gutes Fundament für uns als Abteilung.

Unsere Jugend

An diesem Wochenende endeten zudem die hessenweiten Qualifikationsspiele für die höchste Spielklasse – die Oberliga. Hier schafften mit der weiblichen B- und A-Jugend sowie der männlichen C- und B-Jungend tatsächlich vier DOGS-Teams die Qualifikation und spielen in der Oberliga Hessen. Sensationell!

Auch die anderen Jugendteams spielen fast ausnahmslos in der Bezirksoberliga, der höchsten Bezirksspielklasse und dort zumeist auch eine sehr gute Rolle. Einfach richtig gut!

Unser Gesamteindruck

Bezogen auf unseren Markenslogan Gemeinsam – Anders – Besser können wir sportlich feststellen, dass wir Alle gemeinsam besser geworden sind.

So richtig stolz macht neben diesem sportlichen Erfolg allerdings erst der Gesamteindruck, welchen unsere Abteilung zunehmend häufig hinterlässt.

Dafür stehen exemplarisch:

Das top funktionierende Helferteam beim Entscheidungshinspiel gegen Roßdorf und die über 100 Handballkinder vor, während und nach dem Spiel.

Der Gänsehaut-Block beim entscheidenden Entscheidungsspiel, wo von Damenmannschaft über zweiten Herren fast alle Generationen unsere Abteilung vertreten waren.

Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen mit Kollektionskleidung bei unseren Heimspielen und überall in Pfungstadt.

Die Ehrung unserer Aufstiegsmannschaft auf dem Hessentag und der gelungene Gesamtauftritt.

Die großartige Gemeinschaft beim internationalen Turnier in Schweden.

Zunehmend häufig wollen auch unsere Kinder und Jugendliche ihre „DOGS-Klamotten“ in der Schule anziehen. Sie tragen unsere Marke mit Stolz und identifizieren sich mit unserem Verein. Das nur, weil die Älteren Ihnen zunehmend wieder mehr Gründe dafür geben; den der allgemeingültigen Grundsatz „Vorbild führt“ gilt auch in unserer Gemeinschaft.

Das alles macht uns als Vorstand dieser Abteilung sehr stolz, gibt uns große Freude und motiviert uns weiter viel Freizeit in den Verein zu stecken. Das ist für uns eine Herzensangelegenheit. 💙

Wir brauchen Projektleiter statt Ideengeber

Bitte unterstützt unseren Weg weiter und helft, wo ihr nur könnt. Jede Hilfe ist für uns als Verein wertvoll.

Damit meinen wir nicht die reinen Ideen, sondern deren Umsetzung.
Wir brauchen Projektleiter und Projektleiterinnen statt Ideengeber: „Wir machen“ statt
„man müsste“.

Unsere Marke wächst

Es wäre schön, wenn das so weitergeht und die zarte Pflanze zunehmend Wurzeln schlägt.

Jan und Ralf
Im Namen des gesamten Abteilungsvorstandes