Kategorien
Aktive Herren I

Mission geglückt: Aufstieg in die Landesliga

Da nach Ablauf der regulären Saison am 06.05.2023 unsere Herren I punktgleich mit der MSG Roßdorf/Reinheim in der Tabelle standen und auch der direkte Vergleich ausgeglichen war, hieß es für beide Mannschaften in die Verlängerung der Saison zugehen und sich nochmals in zwei Entscheidungsspielen zu duellieren.

Am Sonntag, den 14.05.2023, begrüßte unsere Mannschaft die Gegner zum ersten Showdown. Bei bestem Wetter wurde bereits zwei Stunden vor Anpfiff vor der Halle gegrillt und gemütlich beisammengesessen, ehe um 18:00 Uhr sich rund 700 Menschen dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Die Partie war von der ersten Minute an ausgeglichen, jedoch konnte der TSV mit einer 12:10 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der 41. Minute konnten die Gäste den Spieß umdrehen und gingen mit 16:15 in Führung, ehe sie in der 48. Minute gar 20:17 führten. Unsere Herren schafften mit dem Tor zum 20:20 den Ausgleich und mit der Schlusssirene erzielte unser Benjamin von Stein den Siegtreffer zum 24:23. Der Jubel kannte kein Halten und die Halle explodierte. Die zwei Unparteiischen zogen sich nochmals zurück um zu beraten, ob der Ball eventuell nach der Schlusssirene im Tor war. Dies war nicht der Fall und so ging das erste Entscheidungsspiel an unseren TSV Pfungstadt.

Rückspiel des Entscheidungsspiels

Kaum Zeit blieb der Mannschaft um Trainerin Ilka Fickinger zur Regeneration. Am Montag stand ein lockeres Training an, Dienstag wurde trainingsfrei erteilt. Mittwochs stand dann das Rückspiel um 20:00 Uhr in Roßdorf an. Es wurde ein Reisebus organisiert und auch sonst machten sich zahlreiche Anhänger des TSV an diesem Abend auf den Weg in die Günther-Kreisel-Halle. Bereits beim aufwärmen füllte sich der Gästeblock nach und nach und kurz vor dem Gang in die Kabinen, wurde nochmal ordentlich eingeheizt.

Start mit einer starken Abwehr

Die Stimmung beflügelte die Mannschaft und so startete man stark in die Partie und konnte mit 3:0 in Führung gehen. Langsam fing sich Roßdorf/Reinheim und konnte nach zehn Minuten zum 4:4 ausgleichen. Die Heimmannschaft konnte mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit gehen. Unsere Herren konnten mit der Führung zum 18:17 das Zepter wieder übernehmen und lies sich dieses auch nicht mehr nehmen. Mit einem starken Daniel Bartylak im Tor wurde der Vorsprung Tor um Tor weiter ausgebaut. Bereits zwei Minuten vor Schlusspfiff stand sowohl die Bank, als auch die 250 mitgereisten Pfungstädter Kopf und feierten lauthals. Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr und die Mannschaft bedankte sich zunächst bei ihrem Torhüter, ehe es frenetisch in Richtung Gästeblock ging. Die Mannschaft lies sich feiern und Trainerin Ilka Fickinger holte sich ihre verdiente Bierdusche ab.

Die Mannschaft lies den Abend mit Freunden, Anhängern, Unterstützern feucht fröhlich ausklingen, ehe es gemeinsam mit den Herren II am Freitagmorgen in den Flieger Richtung Mallorca ging.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle nochmal bei Allen Helfern und Organisatoren bedanken. Ihrer scheidenden Trainerin Ilka Fickinger wünschen die Handballer alles Gute und eine gute Zeit beim FSV Mainz 05.

Zur Meistermannschaft gehören: Ilka Fickinger, Benjamin von Stein, Maximilian Damm, Ben, Feldmann, Axel, Baumeister, Tom Sommer, Till Buschmann, Daniel Bartylak, Michael Kübler, Nils Agte, Joschka Jankovic, Niclas Büscher, Tim Patrzalek, Marius Schulz, Luke Feldmann, Jonas Feldmann, Marvin Stein, Marvin Schuhmacher, Maximilian Engelhardt, Yannick Hassenzahl, Robin Meise, Niklas Ries

Für die Mannschaft heißt es nun den Kopf etwas freizubekommen, ehe Ende Juni, Anfang Juli in die Vorbereitung für die Saison 2023/2023 gestartet wird.

Vielen Dank an alle Zuschauer in der Saison! Ohne euch wäre das Ziel nicht erreichbar gewesen! Wir sehen uns spätestens im September wieder in der Halle.

Danke gehen raus an Haza_Foto, welcher vor Ort die Bilder geschossen hat.