Kategorien
Jugend wB Jugend

Dritter Platz bei der Hessenmeisterschaft

Die weibliche B-Jugend gewinnt das kleine Finale mit neuen Beach Trikots von unserem Sponsor ottosystem.

Die Sommerferien können kommen

Mit einem super Auftritt am vergangenen Samstag holte sich die weibliche B-Jugend des TSV Pfungstadt/ SG Egelsbach den 3. Platz bei der Hessenmeisterschaft im Beachhandball der HHV Beachseries 2023.

Super Stimmung

Die Stimmung war von Anfang an super, da sich unsere Mädels über neue Beachtrikots von unserem Sponsor ottosystem freuen konnten. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an unseren Sponsor! Im ersten Spiel um 11:00 Uhr spielten wir gegen den späteren Hessenmeister der HSG Ahnatal/Calden. Die erste Halbzeit ging auch gleich ganz klar an die Gegner aus Nordhessen. In der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel bis 1 Minute vor Schluss offen gestalten und verloren denkbar knapp mit 2 Punkten. Im 2. Spiel ging es dann schon um den Einzug ins Halbfinale. Gegen die HSG Fürth/Krumbach ließ die weibliche B-Jugend nichts anbrennen und gewannen beide Halbzeiten jeweils mit deutlichem Abstand. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff konnten in diesem Spiel überzeugen.Im Halbfinale gegen die TSG Oberursel taten sich die Mädels vor allem im Angriff schwer. Gegen eine gute Deckung und gegen eine gute Torhüterin machten unsere Spielerinnen zu viele Fehler und konnten in beiden Halbzeiten zu wenige Punkte erzielen, so dass das Halbfinale verdient verloren ging.

Kleines Finale souverän gewonnen

Nach diesem Dämpfer stand das kleine Finale um 18:00 Uhr gegen Baunatal auf dem Programm. Im letzten Spiel des Turniers legte die weibliche B-Jugend nochmal alles rein und spielte konsequent ihre Stärken aus und gewannen beide Halbzeiten verdient und freuten sich riesig über den 3. Platz bei den Hessenmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!