Mitte dieser Woche versendete der Hessische Handball Verband die neuen Einladungen zum wöchentlichen Stützpunkttraining in der Frankfurter Sportschule.
Das Stützpunkttraining stellt die Eliteförderung des HHV da und hat zum Ziel, die ausgewählten Talente zur Sichtung für die Jugend-Nationalmannschaft vorzubereiten.
Eine besondere Auszeichnung unserer Jugendarbeit.
In den Jahrgängen 2009 und 2010 wird diese Ehre der Spezialförderung nunmehr insgesamt fünf (!!) Jugendspieler unserer DOGS zu teil.
Ole Lenkering, Tyzian Maslanka, Ben Zindt-Bochwitz (alle 2009), Luc Saric und Elias Reinhardt (beide 2010) werden ab 8. Mai 2023 jeden Montag in Frankfurt mit Hessens Top-Talenten ihres Jahrgangs trainieren.
„Fünf Spieler im Hessenauswahl Stützpunkttraining zu stellen, schaffen normal nur Hessens Handball Hochburgen wie Melsungen, Wetzlar, Hanau und Co. Das ist eine große Auszeichnung für unsere Jugendarbeit und es zeigt, dass sich im Jugendbereich der Handballer in den letzten Jahren viel passiert ist.“, äußert sich Jugendleiter Alexander Patrzalek hörbar mit Stolz.
Unseren herzlichsten Glückwunsch an die Spieler. Wir wünschen Euch viel Erfolg.