Am Samstagabend gastierte die junge Mannschaft vom SV Erbach bei den „Dogs“, was das nächste hochkarätige Spiel für unsere Männer bedeutete. Die Verletztenliste wurde leider unter der Woche nicht kürzer, im Gegenteil, sie wurde eher länger. Neben den bereits erwähnten (siehe Bericht gegen Fürth), ist es nun Gewiss: Auch Jonas Feldmann verpasst die verbleibenden Spiele dieser Saison.
Fehlende Bewegung in Halbzeit 1
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften taten sich schwer durch die gegnerische Abwehr zu kommen. Bei den Pfungstädtern stand wie gewohnt die stabile 6:0-Deckung und bei den Gästen verunsicherte eine offensive Deckung zunächst die Spieler. Der wiedergenesene Michael Kübler feierte ein starkes Comeback und setzte nach seiner Einwechselung in der 15. Spielminute mit drei Toren hintereinander für das erste Ausrufezeichen. Dennoch ging man mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Halbzeit (10:10).
Zuschauer peitschen die Jungs zum Sieg
Die Gäste aus Erbach landeten den ersten Treffer im zweiten Durchgang, doch in der 38. Spielminute netzte Benjamin von Stein zur ersten 3-Tore-Führung für Pfungstadt ein. Kurz darauf sah Abwehrspezialist Joschka Jankovic aufgrund seiner dritten Zeitstrafe, die rote Karte. Doch auch das brachte die Mannschaft an diesem Abend nicht mehr aus der Fassung. Die Zuschauer heizten die Jungs in der Endphase nochmal richtig an und somit konnte das Spiel verdientermaßen mit 30:23 gewonnen werden.
Spitzenspiel in Reinheim
Die erste Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die großartige Unterstützung in den letzten Wochen, was zu tollen Atmosphären in der Halle gesorgt hat. Im nächsten Spiel unserer Herren l geht es um die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf gegen die MSG Roßdorf/Reinheim. Im wichtigsten Spiel dieser Saison hoffen die „Dogs“ erneut auf lautstarke Unterstützung von den Pfungstädtern. Lasst uns dieses Auswärtsspiel zum Heimspiel machen und zeigen, was wir für ein Lärm machen können!
Gespielt wird am Sonntag um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Spachbrücken, Lessingstraße 4 in 64354 Reinheim.
Ps.: Die zweite Mannschaft des TSV tritt um 15:45 Uhr gegen die Reserve der MSG in gleicher Halle an.
Für den TSV spielten: Sommer und Schumacher im Tor, Kübler (8), von Stein (5), B. Feldmann (4), Damm (4), Büscher (3), Buschmann (2), L. Feldmann (2), Engelhardt (1), Jankovic (1), Baumeister und Agte