Kategorien
Damen I

TSV Damen erzielen Remis gegen Tabellenzweiten

Am vergangenen Wochenende gastierte in der Pfungstädter Großsporthalle der tabellenzweite TV Kirchzell. Das Hinspiel konnten die Gäste knapp für sich entscheiden (33:32), im Rückspiel kam es zur Punkteteilung (30:30)

Die Pfungstädterinnen starteten ohne Kapitänin Hannah Schäfer und ohne Nicki Schüttler in dieses so wichtige Spiel. Katharina Hilgert hingegen konnte nach ihrer Verletzungspause in das Team zurückkehren.

Das Spiel begann wenig verheißungsvoll – schnell lagen die Pfungstädter Damen mit 0:3 im Hintertreffen. In der Abwehr fehlte von Beginn an die notwendige Aggressivität und das 1:1 Verhalten gegen die wendigen Spielerinnen aus Kirchzell war alles andere als optimal. Nach 10 gespielten Minuten fand die Abwehr nun besser ins Spiel, sodass nach 15 Minuten der erste Ausgleich (nach dem 0:0) erzielt wurde und im direkten Anschluss auch die erste Führung des Spiels für die Gastgeberinnen. Die zweite viertel Stunde der ersten Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel, sodass die Pfungstädter „Dogs“ mit einer knappen Führung (15:14) in die Pause gingen.

Der Siegeswille war geweckt – die Punkte sollten unbedingt in eigener Halle bleiben. Zufrieden mit dem Angriff und mit Tipps für eine verbesserte Halbzeit starteten die TSV Damen voller Tatendrang in Halbzeit zwei. Das erste Tor gelang in Halbzeit zwei den Dogs. Bis zur 40 Minute gab man die Führung auch nicht aus der Hand, ehe die Gäste aus Kirchzell Unkonzentriertheiten im Dogs-Angriff und mangelnde Abstimmung in der Abwehr für sich nutzten und binnen kürzester Zeit aus einem ein Tore Rückstand eine drei Tore Führung erzielten (23:26).  Doch wer glaubte, dass sich die Pfungtädterinnen 10 Minuten vor Abpfiff aufgaben, der irrte. Die Aufholjagd startete mit dem 24:26 durch Alena Rämisch. Fünf Minuten vor Abschluss hatten es die Pfungstädterinnen geschafft und der Ausgleich war wieder hergestellt. In den letzten fünf Minuten, gab es noch drei Angriffe der Kirchzeller Damen, in denen die Unparteiischen in allen drei Angriffen auf einen 7-Meter Strafwurf entschieden. Den letzten dieser drei 7-Meter Würfe konnte Jana Hanst parieren, sodass das Unentschieden schon so gut wie sicher war. Euler legte die Timeout-Karte und schwor ihr Team noch einmal für den letzten Angriff ein – der Spielzug führte jedoch nicht zum erfolgreichen Torabschluss, sodass sich beide Mannschaften mit je einem Punkt zufriedengeben mussten.

Am kommenden Samstag geht es für die Damen in der Sporthalle am Hohen Kreuz in Haibach weiter – Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Ein Auswärtssieg beim Tabellenfünften wäre extrem wichtig, in diesem hochspannenden Abstiegskampf. Daher freut sich das Team über die Unterstützung der Fans im bayerischen Haibach.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor; Alena Rämisch (11/1), Leonie Lüdtke (10/4), Eileen Kramer (4), Lejla Memisevic (3), Lena Hanst (1), Celine Meise (1), Sarah Denefleh, Pia Roth, Sophie Büscher, Katharina Hilgert, Sina Hanst und Jule Feldmann