Am Samstagabend stand das Topspiel der Bezirksoberliga Darmstadt an. Zu Gast war die erste Mannschaft der HSG Fürth/Krumbach. Im Hinspiel scheiterte man oft am stark aufspielenden Torwart der Gäste, was am Ende die Niederlage bedeutete. Deshalb ging man hoch konzentriert und engagiert in dieses Spiel.
Im Vorfeld des Spiels plagten die Pfungstädter Handballer eine Reihe von Verletzten. Die beiden Außenspieler Marius Schulz und Tim Patrzalek, sowie Rückraumspieler Marvin Stein konnten nicht am Spiel teilnehmen, was für das Spielsystem eine enorme Schwächung war. Leider steht für alle drei das Saisonaus mehr oder minder fest. Positiv zu sehen ist es, dass Michael Kübler nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück im Kader ist und nun langsam wieder Spielfitness aufbauen kann.
Starker Abwehrverbund lässt nur wenig zu
Das Spiel startete sehr torarm, was an den guten Abwehrreihen beider Mannschaften lag. Erst in der 3. Spielminute eröffnete Till Buschmann mit seinem ersten von acht Feldtoren die Partie. Im Anschluss tasteten sich beide Mannschaften ab und keiner konnte sich absetzen, daran merkte man die Wichtigkeit dieses Spiels. In der Endphase der ersten Halbzeit konnten sich die Herren aus Pfungstadt mit einem 4-Tore Lauf erstmals absetzen. Mit einem 10:6 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Es dominierten die Abwehrreihen beider Mannschaften, was sich am niedrigen Halbzeitstand erkennen lässt.
Überragender Tom Sommer ebent den Weg zum Heimsieg
Das Spiel ging in der zweiten Hälfte genauso weiter wie die erste Halbzeit endete. Die Defensive stand sehr gut, was dazu führte, dass sich der Pfungstädter Torhüter durch die gute Zusammenarbeit auszeichnen konnte. Im Angriff steuerte Mittelmann Axel Baumeister das Spiel und so konnte der Vorsprung in der 40. Spielminute auf 8 Tore ausgebaut werden. In der 54. Spielminute konnten durch das Tor von Kapitän Maximilian Damm alle Zweifel beseitigt werden und man trennte sich am Ende mit einem ungefährdeten 24:18.
Durch den Sieg gegen den Tabellenzweiten konnte wieder ein wichtiger Schritt zur Meisterschaft gegangen werden und der Punktevorsprung ausgebaut werden. Leider ging die Verletztenmisere weiter und Abwehrstratege Jonas Feldmann verletzte sich Mitte der ersten Halbzeit am Fuß. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Die erste Mannschaft bedankt sich bei den Fans
Den umjubelten Sieg in Topspiel sahen rund 300 Fans, die den Weg in die Großsporthalle gefunden haben. Die erste Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung während des Spiels und freut sich schon auf das nächste Heimspiel.
Heimspiel folgt auf Heimspiel
Nach dem Topspiel steht das nächste Heimspiel gegen einen starken Gegner an. Am Samstag um 19 Uhr gastiert der SV Erbach in der Großsporthalle Pfungstadt. Die Odenwälder stehen aktuell auf den 4. Tabellenplatz und sind nach dem Derbysieg in Heppenheim sicherlich motiviert dem Tabellenführer Steine in den Weg zu legen. Deshalb brauchen wir erneut eure Unterstützung, um das große Ziel zu erreichen: Meisterschaft!
Für den TSV spielten: Sommer, Schumacher und Hassenzahl im Tor, Buschmann (8), Baumeister (4), Damm (4), L. Feldmann (3), Jankovic (2), von Stein (2), Büscher (1), J. Feldmann, B. Feldmann, Agte und Kübler