Kategorien
Damen I

TSV Damen verspielen Sieg in Dietzenbach

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen zum viertplatzierten der HSG Dietzenbach. Ein drei Tore Vorsprung vier Minuten vor Schluss konnte nicht über die Ziellinie gebracht werden – so trennten sich die Mannschaften mit einem 26:26 (15:17).

Wieder einmal traten die Pfungstädterinnen mit einem geschwächten Kader beim Tabellenvierten in Dietzenbach an. Dennoch wollte man den Favoriten ärgern und mit Wille und Leidenschaft die zwei Punkte mit nach Pfungstadt nehmen.

Das Spiel startete vielversprechend – Leonie Lüdtke erzielte das erste Tor für den TSV und Jana Hanst parierte im Gegenzug den ersten Siebenmeter der Gastgeberinnen. Auf die sehr offensive Abwehrformation der viertplatzierten Damen aus Dietzenbach hatten die Pfungstädterinnen stets eine Antwort. So konnte in der besten Phase der ersten Halbzeit ein 5-Tore-Vorsprung zum Spielstand von 10:15 (25. Minute) herausgespielt werden. Mit Unkonzentriertheiten und Fehlwürfen luden die Pfungstädterinnen ihre Kontrahenten allerdings zur Aufholjagd ein, sodass der Vorsprung zur Halbzeit auf zwei Tore zusammen schmolz.

Verärgert über das leichtfertige Hergeben der Führung, schwor Euler ihre Mannschaft auf die zweite Halbzeit ein. Keinesfalls sollte man – wie in dieser Runde schon häufig passiert – den Beginn der zweiten Hälfte verschlafen.

Die Halbzeit startete jedoch zunächst genau so – die Dietzenbacherinnen konnten den zwei Tore Vorsprung binnen drei Minuten in ein Unentschieden verwandeln. Doch auch davon ließen sich die Pfungstädterinnen nicht unterkriegen. Jana Hanst, die an diesem Nachmittag wieder einmal ihre Klasse im Tor zeigte, war es zu verdanken, dass die Führung in dieser Phase nicht wechselte. Mit dem Schwung zogen die DOGS erneut an und lagen in Minute 45 mit vier Toren in Front. Die letzte viertel Stunde jedoch, sind die Damen aus Pfungstadt wie in eine Schockstarre verfallen – nur noch drei Tore konnten zu diesem Zeitpunkt erzielt werden. Der ein oder andere glückliche 7-Meter Pfiff für die Gastgeberinnen ermöglichte diesen, den Vorsprung aufzuholen, sodass am Ende ein für die Pfungstädterinnen unglückliches 26:26 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Über das gesamte Spiel hinweggesehen, ein sehr bitterer Punktverlust. Die Führung wechselte in diesem Spiel nicht ein einziges Mal, über ein Unentschieden kamen die Gastgeberinnen nicht hinaus. Zwar hatten die DOGS Damen sich gegen den Tabellenvierten einen Punkt erkämpft, dennoch war die Stimmung betrübt.

Am Wochenende geht es gleich mit dem nächsten Hammer weiter – die DOGS empfangen den Tabellenzweiten, dem am Wochenende die Sensation gelungen ist, den Tabellenführer aus Offenbach-Bürgel zu besiegen. Daher braucht der TSV einmal mehr die lautstarke Unterstützung, um selbst eine Sensation zu schaffen.  

Anpfiff ist am 25.03.2023 um 17:00 Uhr in der Großsporthalle in Pfungstadt.

Für den TSV spielten:

Jana Hanst und Melina Blum im Tor; Leonie Lüdtke (8/1), Hannah Schäfer (7), Nicki Schüttler (4), Lejla Memisevic (3), Alena Rämisch (3/2), Eileen Kramer (1), Sarah Denefleh, Pia Roth, Lena Hanst, Celine Meise und Sina Hanst