Kategorien
Aktive Herren I

Weitere wichtige Punkte für das große Ziel

Am Sonntag reisten unseren Herren I zur HSG Bensheim/Auerbach in die AKG-Sporthalle. Trainerin Ilka Fickinger musste weiterhin auf Michael Kübler, sowie auf Kapitän Maximilian Damm und Torwart Marvin Schumacher verzichten. Im Gegenzug gab Till Buschmann sein Debüt im Dogs-Trikot der Pfungstädter.

Konnte man im Hinspiel mit einem Tor gewinnen (36:35), war man dennoch vor den Gästen gewarnt, die für ihr schnelles Spiel bekannt sind und aktuell auf Platz 6 der Bezirksoberliga rangieren.

Unsere Herren kamen gut ins Spiel und konnten sich über ein 2:0 auf 5:1 und 11:5 (18. Spielminute) absetzen. In dieser Phase stellte man eine starke Defensive, vergab allerdings im Angriff den Ein oder Anderen freien Wurf und machte den gegnerischen Torhüter unnötig stark. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft wieder herankämpfen und so ging man beim Stand von 14:12 in die Kabinen.

Gut aufgelegte Torhüter

Mit dem gut aufgelegten Tom Sommer und später Yannick Hassenzahl im Tor, gaben diese der Defensive halt. Ab der 40. Spielminute konnte die Mannschaft einen Gang hochschalten und mit dem 29:19 (49. Minute) das erste Mal mit zehn Toren in Führung gehen. Bei Bensheim/Auerbach schwanden langsam die Kräfte und den Dogs gelang es zwischenzeitlich sich auf zwölf Tore abzusetzen. Nach 60. Minuten stand ein 34:24 für unsere Mannschaft auf der Anzeigentafel.

„Das hat heute richtig Spaß gemacht“, so Trainerin Ilka Fickinger nach dem Spiel. Die Mannschaft war froh, sich endlich mal ordentlich belohnt zu haben, nach den letzten, zähen, Spielen in den Vorwochen.

Großes Dankeschön an die Pfungstädter Anhänger

Die Hälfte der Zuschauer an diesem Abend kamen aus Pfungstadt und bildeten eine ordentliche Anzahl, vom Jugendspieler bis zum Oldie. Hierfür bedankt sich die Mannschaft ausdrücklich und freut sich, dass sowohl Jung, als auch Alt, wieder Lust haben die Spiele der Pfungstädter zu sehen. Nur so geht es – eben gemeinsam!

Endlich wieder Heimspieltag der aktiven Herrenmannschaften

Am kommenden Wochenende ist spielfrei für unsere Herren I. Am Samstag, den 18.03.2023, kommt es dann zum direkten Verfolgerduell gegen die HSG Fürth/Krumbach. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der heimischen Großsporthalle.

Im Vorspiel um 16:00 Uhr haben unsere Herren II die Zweitvertretung der HSG Fürth/Krumbach zu Gast.

Die Mannschaften freuen sich auf eine gute Kulisse und auf einen hoffentlich schönen Samstagabend im Kreise der Handballer.

TSV Torschützen: Patrzalek (8), B. Feldmann (8), Stein (4), Buschmann (4), Baumeister (2), Büscher (2), Schulz (2), von Stein (2), Agte (1), J. Feldmann (1).