Kategorien
Jugend wB Jugend

Furioser Saisonabschluss gegen Wallstadt

Am vergangenen Samstagnachmittag bestritten die B-Mädels der Spielgemeinschaft Egelsbach/Pfungstadt ihr letztes Saisonspiel in der Oberliga Süd.

Man zeigt tollen Handball

Die Gäste der JSG Wallstadt hatte man aus dem Hinspiel durch einen Kantersieg noch in guter Erinnerung. Eigentlich wollte man dieses Spiel genauso angehen, aber die ersten Minuten begannen unsere Spielerinnen überraschend zaghaft. So stand es nach knapp sieben Minuten nur 3:3. Aber dann besannen sich die SGE/Pfungstadt Mädchen doch und schalteten zwei Gänge hoch. In der Abwehr und im Angriff zeigte man nun tollen Handball und ließ den Gegnerinnen wieder mal nicht den Hauch einer Chance nochmal ranzukommen. Durch den Zwischenspurt stand es nach 18 Minuten dann 12:4 und mit dem Pausenpfiff hatte man eine komfortable 15:7 Führung erspielt.

Starke 2. Halbzeit

Wie schon einige Male spielten die Mädchen dann in der zweiten Hälfte frei auf und boten den Zuschauern zum Rundenabschluss ein furioses Handballspiel. Das Trainergespann Tobias Führer und Andreas Thiel wechselten alle Mädchen nacheinander ein und diese begeisterten ihre Fans. Leider gaben sich die Wallstädterinnen teilweise auf und so setzte sich der Torreigen der Heimmannschaft gnadenlos fort. Kurz vor dem Ende war der Abstand auf knapp 20 Tore angewachsen. Das überragende Endergebnis von 36:18 ist der krönende Abschluss einer tollen Oberliga Saison.

Abschied nehmen

Nach Spielende war die Freude auf allen Seiten groß, auch wenn ein paar Tränen flossen, weil man die Spielerinnen des Jahrgangs 2006 nun in die A-Jugend verabschiedete.

Es spielten: Noelia Gil Guerra im Tor, Julia Neumann(6), Lotte Horvath, Alessia Delle Camelie(2), Clara Wellner(1), Jana Atanasovic(3), Deniz Schröder(2), Kim Ludwig(3), Luana Patrzalek(5), Carina Jäger(1), Maren Habel(6), Emma Warner und Lina Hülsen(7).

Super Saison

Mit Platz Vier in der Tabelle haben die Mädchen der Spielgemeinschaft Egelsbach/Pfungstadt einen großartigen Erfolg erzielt, den man vor einem Jahr mit dem Experiment „Zusammenschluss der weiblichen B-Jugend“ begonnen hatte. Auch die weibliche-B2 Jugend hat mit Platz 3 in der BOL eine starke Saison gespielt.

Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Verantwortliche, Trainer und Spielerinnen können stolz auf das Ergebnis sein. Deshalb wird es auch nächste Saison wieder eine Zusammenarbeit des TSV Pfungstadt und der SG Egelsbach geben. Hier auch nochmal ein Dank an alle Eltern, Beteiligte und Helfer, die das Ganze erst möglich gemacht haben.