Am letzten Sonntag stand das letzte Spiel der weiblichen B2 des TSV Pfungstadt in der BOL an. Es war nicht nur das letzte Saisonspiel in dieser Formation. Vor Anpfiff des Spieles wurde das Trainerteam Thorsten und Madeline Schwebel vom Vorstandmitglied des TSV Pfungstadt mit einigen traurigen Worten unter Applaus der Zuschauer verabschiedet.
Dies sollte aber keinesfalls negativ auf das Spiel wirken. Ein Sieg sollte es sein, da das Team ja noch die Chance hatte auf Platz 2 zukommen. Vorausgesetzt Heppenheim ihr Heimspiel verlieren das ziemlich Zeitgleich stattfand.
Der Anfang war sehr ausgeglichen. Weder Mörfelden noch die TSV Mädels konnten sich ein wenig absetzten. Ab der 15 Spielminute änderte es sich ein wenig bis zur Halbzeitpause konnte der TSV sich mit 3 Toren (13:10) absetzen.
In der Kabine fanden die Trainer wie so oft die richtigen Worte, um das ein oder andere noch besser zumachen. Die Mädels zeigten sich vor heimischen Publikum von ihren besten Seite. Schnelle Auslösehandlungen mit schönen Toren. Zugriff und gegenseitiges Aushelfen in der Abwehr und natürlich wieder einmal eine gute Torhüterin machten das letzte Spiel der Saison 2022/23 perfekt.
Unter viel Jubel und Applaus siegte das Team souverän mit 28:17.
Da der HC VFL Heppenheim auch siegreich war schlossen die TSV Mädels einen sehr guten 3 Platz mit 315:238 Toren die Saison ab.
Mit einem Apfelbaum und bewegenden Worten wurden das Trainerteam Thorsten und Madeline in der Kabine mit einer Party überrascht.
„Wir waren ja auf vieles vorbereitet aber auf so ein gelungene Überraschung nicht. Tja nun bleibt nur noch Abschied zunehmen und ein Dank auszusprechen an alle die jenigen die uns in dieser schönen Zeit hier in Pfungstadt unterstützt haben. Vielen Dank.
Wir wünschen dem Verein und allen Spielern weiterhin viele sportliche Erfolge und alles gute für die Zukunft.
Euer Torti und eure Maddi