Kategorien
Aktive Herren I

Auswärtssieg vor guter Kulisse beim Tabellenletzten

Nach dem faschingsfreien Wochenende ging es für unsere Herren I am vergangenen Samstag zum Tabellenletzten – der TGB Darmstadt. Der Gegner steht mit einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende und muss nach am Ende der Saison den Gang in die Bezirksliga A gehen.

Doch die Mannschaft war gewarnt. Der Gegner hielt bei seinen Spielen immer lange mit und so sollte es auch an diesem Abend wieder der Fall sein. Der Gegner eröffnete das Spiel mit einem Siebenmeter-Tor in der zweiten Spielminute. Im Angriff konnte Benjamin von Stein, der sein Debüt als Headcoach an diesem Abend gab, der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Das Problem lag in der Abwehr, die quasi nicht vorhanden war und so eröffnete sich ein offener Schlagabtausch, der in einem 18:18 Pausenstand endete. Zufrieden konnte hier keiner sein, außer die es mit der Heimmannschaft an diesem Abend hielten.

Abwehr stabilisiert – 9 Gegentore in der zweiten Halbzeit

Die Gäste fanden auch besser in die zweite Halbzeit und konnten mit 21:20 (33. Spielminute) in Führung gehen, ehe die Dogs anfingen sich zu fangen und anfingen in der Abwehr beherzter hinzulangen. So konnten unsere Herren einen 8-Tore-Lauf hinlegen und in der 49. Spielminute mit 28:21 in Führung gehen. Die Heimmannschaft konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und nach 60 Minuten stand ein 31:27 Auswärtssieg für unsere Mannschaft auf der Anzeigentafel.

Auswärtsspiel folgt auf Auswärtsspiel

Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an. Hier reist man zur HSG Bensheim/Auerbach. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der AKG-Sporthalle, Dammstraße 119.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Pfungstädter Anhängern, die am Samstagabend den Weg in die Darmstädter Sporthalle gefunden haben und gratulieren der männlichen B-Jugend zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 18.03. um 18:00 Uhr in der heimischen Großsporthalle, Mühlestraße, statt. Zu Gast ist die HSG Fürth/Krumbach.

TSV-Torschützen: Patrzalek (11), J. Feldmann (4), L. (Feldmann (4), Baumeister (3), von Stein (2), B. Feldmann (2), Damm (2), Stein (1), Büscher (1), Schulz (1)