Kategorien
Damen I

Damen des TSV Pfungstadt ärgern Favoriten aus Offenbach lange

Am vergangenen Samstag spielten die Pfungstädter Damen gegen den haushohen und bis dato noch immer ungeschlagenen Tabellenführer aus Offenbach. Nahezu chancenlos galt der Aufsteiger aus Pfungstadt. Die Dogs konnten frei aufspielen und ärgerten den Favoriten lange, am Ende ging allerdings die Puste aus. Die 20:26 (11:12) Niederlage fühlte sich dennoch nicht wie eine an.

Schon vor Anpfiff wurde die TSV Halle zum Kochen gebracht – beide Fanlager kamen mit mächtig vielen Trommeln und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Neben den klaren Vorzeichen in der Tabelle kam für die Pfungstädterinnen der Ausfall vieler Spielerinnen erschwerend hinzu. Dennoch startete das Spiel zu Beginn auf Augenhöhe. Lena Hanst, die die verletzte Abwehrchefin Katharina Hilgert an diesem Tag vertrat, managte die Abwehr von Beginn an. Im Zusammenspiel mit ihrer Schwester Jana Hanst im Tor, wurden die Offenbacherinnen immer wieder vor eine Herausforderung gestellt. Im Angriff spielten die Damen Spielzug um Spielzug und schafften es sehenswerte Tore zu erzielen. Die beste Phase der Hausherrinnen startete ab Spielminute 9 – ein famoser 4:0 Lauf der Dogs bescherte die Führung zum 6:3. Dem Rückstand mussten die Tabellenführer lange hinterher laufen, ehe eine zweite Minuten Zeitstrafe die Pfungstädterinnen ausbremste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Offenbacher die Führung übernehmen (11:12).

Mächtig stolz und mit breiter Brust gingen die DOGS in die Kabine. „Wenn mit diesem Willen weitergespielt wird, dann ist hier heute eine ganz große Überraschung drin – wer hätte denn das geglaubt?!“ so Euler in der Halbzeit zu Ihrer Mannschaft.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war weiterhin verheißungsvoll – zwar legte nun Offenbach immer wieder ein Tor vor, doch die Pfungstädterinnen waren in der Lage immer wieder zu kontern. Ab der 45 Minuten schwanden die Kräfte und Konzentration, sodass sich Gäste-Torhüterin in ums andere Mal auszeichnen konnte. Trotz allem wurden die Köpfe nicht hängen gelassen und weitergekämpft. Die junge Pia Roth, die ihr zweites Landesligaspiel absolvierte, konnte sich gegen Ende gleich noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen und den Vorsprung noch einmal verkürzen.

Nach dem Abpfiff steht ein 20:26 auf der Anzeigetafel. Ein sicherlich am Ende zu deutlicher Sieg für die Tabellenführer, wenn man sich den gesamten Spielverlauf betrachtet. Dennoch können die Pfungstädterinnen mächtig stolz sein, dieses Spiel so bestritten zu haben.

Jetzt heißt es für die Damen des TSV zwei Wochen spielfreie ehe es am 18.03.2023 um 17:30 gegen die HSG Dietzenbach weiter geht. Das Spiel findet in der Philipp-Fenn-Halle statt. Die Pfungstädter Damen freuen sich auf Unterstützung und bedanken sich noch einmal für die lautstarke Unterstützung ihrer „Trommler-Freunde“ aus Eschollbrücken.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Melina Blum im Tor; Alena Rämisch (7), Hannah Schäfer (3), Eileen Kramer (3), Pia Roth (2), Leonie Lüdtke (2), Sarah Denefleh (1), Lena Hanst (1), Lejla Memisevic (1), Sophie Büscher, Celine Meise, Sina Hanst und Jule Feldmann