Die Pfungstädter Handballer verstärken sich im wichtigsten Monat der Saison noch einmal mit einem Hochkaräter.
Till Buschmann, der bis zur letzten Saison noch das Trikot des Drittliga-Team’s der Falken aus Groß-Bieberau trug, verstärkt ab sofort die DOGS.
„Schon vergangenen Sommer habe ich bei Till vorgefühlt, ehe ich ihn regelrecht damit genervt habe, dass er doch bei uns spielen muss. Nach zehn Jahren als Leistungsträger und Kapitän in der Dritten Liga wollte er sich jedoch erst einmal eine Auszeit vom Handball nehmen, was für mich auch nachzuvollziehen war“, erzählt der sportliche Leiter Tim Patrzalek.
Buschmann, der bereits seit Januar bei den Pfungstädter DOGS trainiert, steigt nun schon früher als geplant in den Spielbetrieb ein.
„Im neuen Jahr hatte ich dann endlich wieder die Erlaubnis, mit ihm über Handball zu sprechen“, scherzt Tim Patrzalek über das vereinbarte Schweigen im alten Kalenderjahr.
Im gemeinsamen Gespräch nach der ersten Trainingseinheit, war für den Fall eines Aufstiegs, keine große Überzeugungsarbeit notwendig. Schließlich kennt Till Buschmann bereits nicht nur einen Großteil der Mannschaft, sonder stand auch bereits mit Spielertrainer Benjamin von Stein in Groß-Bieberau auf der Platte.
„Eigentlich war der Plan mich in Pfungstadt ab Januar ein wenig fit zu halten, um nach dem Aufstieg in die Landesliga über ein Engagement in Pfungstadt zu sprechen. Da im kommenden Monat die Crunch-Time der Saison ansteht, wurde ich gefragt, ob ich bereits jetzt etwas zur Zielerfüllung beitragen kann“, fügt Till Buschmann bei.
Der 31jährige Darmstädter wusste in der Vergangenheit nicht nur mit seinem linken Wurfarm aus dem Rückraum zu überzeugen, sondern zog auch reihenweise Spielern in der Abwehr den Zahn.
„Ich freue mich sehr, dass sich ein so erfahrener Spieler noch einmal für den TSV Pfungstadt entschieden hat.
Er wird uns auf unserem Weg definitiv unterstützen und stabilisieren, insbesondere auch nochmal in der Abwehr ein verlässlicher Faktor sein. Seine Qualitäten im Angriff sind unbestritten.
Ich hoffe, wir setzen damit noch einmal ein richtigen Impuls, so dass wir diese Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg definitiv einfahren werden.
Auch für unsere jüngeren DOGS Spieler ist ein Spieler von Tills Format ein echtes Vorbild, auch daher freue ich mich, dass Till ab sofort dabei ist“,so Trainerin Ilka Fickinger anschließend.
Herzlich willkommen bei den DOGS, Till!