Kategorien
Jugend wB Jugend

Klarer Sieg im Derby

Am vergangenen Montag hatten die B-Mädchen der Spielgemeinschaft Pfungstadt/Egelsbach den TV Büttelborn zu Gast. Die Partie war auf den Montag verlegt worden, da einige Spielerinnen auch in der Egelsbacher A-Jugend zum Einsatz kommen und am Wochenende dort Viertelfinale in der Oberliga spielen durften.

Eine kleine Steigerung des Derbycharakters war auch, dass eine Egelsbacher Spielerin vor Weihnachten nach Büttelborn wechselte und man jetzt wieder aufeinandertraf. Gleich im ersten Angriff warf sie das 0:1 für die Gäste. Unsere Mädels zeigten sich unbeeindruckt und zogen sofort das Tempo an. Mit schnellen Spielzügen und Balleroberungen in der Abwehr stand es nach vier Minuten dann 5:1 für das Heimteam. Leider verlor man aber den Schwung und nach neun Minuten zog Büttelborn zum 7:7 gleich. Die Spielerinnen der SGE/Pfungstadt ließen sich aber wiederum nicht aus der Ruhe bringen und erkämpften sich einen klaren 16:10 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte minimierten die Mädchen dann weiter ihre Fehler und zeigten phasenweise überlegenen Handball. Nach 38 Minuten hatte man mit 24:14 einen tollen zehn Tore Vorsprung erspielt. Die letzten 10 Minuten standen dann unter dem Motto Ergebniskontrolle und man ließ die Gegnerinnen vielleicht zu oft gewähren. Büttelborn verkürzte den Abstand am Ende auf sechs Tore, aber der 29:23 Sieg im Derby war nie gefährdet. Eine tolle Leistung des Teams.
In vierzehn Tagen muss man dann gegen Bensheim antreten, die wohl sicher ins Final Four um die Hessenmeisterschaft einziehen werden und somit wird es kein einfaches Spiel für unsere Mädels.


Es spielten: Maren Habel(2), Alessia Delle Camelie(5), Julia Neumann(4), Kim Ludwig(3), Luana Patrzalek(8), Carina Jäger, Deniz Schröder(1), Clara Wellner, Lina Hülsen(6), Emma Warner und Noelia Gil Guerra im Tor.