Kategorien
Aktive Herren I

Dem Saisonziel wieder einen Schritt näher

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Herren I die HC VfL Heppenheim zu Gast. Die Spieler Michael Kübler und Benjamin von Stein standen Ilka Fickinger nicht zur Verfügung.

Die Mannschaft kam nicht ins Spiel und lag schnell mit 0:3 im Hintertreffen. Bereits nach fünf Minuten mussten die TSV’ler die erste Zweiminuten-Strafe gegen sich verzeichnen. So gelang zwar in der 7. Spielminute der Ausgleich (3:3), war das Spiel doch permanent auf Augenhöhe und ausgeglichen. Keiner der Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, geschweige denn handballerisch brillieren. Dem Gegner gelang 15 Sekunden vor der Pausensirene gar eine 2-Tore-Führung und es ging mit 10:12 in die Pause.

Zwei rote Karten

Nachdem man erneut mit einem Rückstand die Kabinen ging, begann das Spiel mit einem weiteren Rückschlag. Abwehrgarant Joschka Jankovic erhielt in der 31. Spielminute die dritte Zweiminuten-Strafe und fing sich somit die rote Karte ein. Die Mannschaft legte dennoch eine Schippe drauf und konnte in der 36. Minute erstmals wieder in Führung gehen (15:14). Der Gegner ließ sich nicht abwimmeln und konnte immer wieder ausgleichen, für eine weitere Führung fehlte den Gästen allerdings die Kraft. Stand es in der 50. Minute noch 23:23, konnten unsere Herren I nochmal die Kräfte mobilisieren und sich Tor für Tor absetzen. Kurz vor Schluss holte sich Jonas Feldmann ebenfalls eine rote Karte ab – die zweite an diesem Tag für unsere Mannschaft. Dies änderte nichts mehr an dem Heimsieg, den Marius Schulz mit seinem letzten Treffer in der Partie zum 29:24 besiegelte.

Fasching erteilt ein spielfreies Wochenende

Für die Mannschaft steht ein spielfreies Wochenende vor der Tür, ehe zwei Auswärtsspiele auf dem Terminplan stehen. In dieser Woche heißt es Verletzungen auskurieren und die Kraft sammeln, für die nächsten, entscheidenden Wochen. Am Samstag, den 25.02.2023, fährt die Mannschaft zur TGB Darmstadt (Ludwigshöhstraße 105, 64285 Darmstadt – Anpfiff 17:30 Uhr), ehe die Partien gegen die HSG Bensheim/Auerbach, die HSG Fürth/Krumbach und die MSG Roßdorf/Reinheim anstehen.

Die Handballer wünschen eine feuchtfröhliche Faschingszeit und freuen sich auf lautstarke Unterstützung beim Auswärtsspiel bei der TGB Darmstadt. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 18.03.2023, erst wieder statt. Gegner ist die HSG Fürth/Krumbach.

TSV-Torschützen: B. Feldmann (7), Schulz (7), Patrzalek (7), L. Feldmann (3), Damm (2), Jankovic (1), Büscher (1), J. Feldmann (1).