Mit einem soliden 4. Tabellenplatz hat die weibliche C-Jugend der Dogs den Einzug in‘s diesjährige Final4 um die Bezirksmeisterschaft erreicht.
Mit 18:6 Punkten liegt man nur dicht hinter dem besser platzierten Egelsbach und Lorsch/Einhausen (je 19:5) sowie dem Tabellenführer Fürth/Krumbach (21:3).
„Tim und ich hadern noch immer mit dem ersten Saisonspiel. Auch wenn hier viel Nervosität im Spiel war, wäre die Niederlage definitiv vermeidbar gewesen“, so Trainerin Pia Roth.
Mit einem Sieg im ersten Saisonspiel wären die Pfungstädter, trotz der hohen Niederlagen gegen Fürth/Krumbach und Egelsbach, auf dem zweiten Tabellenplatz. Dies würde eine bessere Ausgangslage für das Finalturnier bedeuten, da man auf Lorsch treffen würde, welche in der Saison geschlagen wurden.
Nun tritt man am 05.03. um 11:30 Uhr in Lorsch gegen den Tabellenführer aus Fürth an, wobei man durch eine 33:17-Niederlage während der regulären Saison, als klarer Außenseiter in das Halbfinal-Spiel geht.
„Wir werden Nichts unversucht lassen, jedoch ist uns die Mannschaft aus Fürth körperlich und technisch überlegen. Dennoch sind wir sehr stolz auf das, was wir während der Saison erreicht haben.
Wir haben zum Teil extreme Entwicklungen hingelegt. Wir können uns nur wünschen, dass niemand dem Sport den Rücken kehrt und alle akribisch weiter an ihrer Entwicklung arbeiten. Leider ist es ein Alter, in dem im weiblichen Bereich viele mit dem Handball aufhören“, fügt Trainer Tim Patrzalek hinzu.
Die Mannschaft freut sich am Finaltag über reichlich lautstarke Unterstützung.
Wir informieren kurz vorher noch einmal über die Sozialen Netzwerke.