Nach dem Derbysieg in der Vorwoche gegen TuS Griesheim II, ging es am Sonntagabend zur Spielgemeinschaft nach Lorsch/Einhausen an die Bergstraße. Man war vor dem Gegner gewarnt, so gewannen diese die letzten vier Partien und konnten mit 8:0 Punkten im Rücken selbstbewusst auftreten.
Unsere Herren I kamen gut ins Spiel und so konnte man mit 2:0 und 3:1 schnell in Führung gehen. Doch dann verlor man den Faden, fand in der Abwehr keinen Zugriff und schloss im Angriff zu schnell ab. Etwas verwundert rieb man sich die Augen, als die Heimmannschaft in der 12. Spielminute mit 8:4 in Führung ging. Dies änderte sich bis zum Pausenpfiff auch nicht und so ging man frustriert mit einem Vier-Tore-Rückstand (14:10) in die Kabinen.
Laute Ansprache in der Kabine
Das dies nicht der Anspruch der Mannschaft sein konnte, war allen klar. So wurde es in der Halbzeit laut in der Kabine. Dies schien auch zu fruchten. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Herren Tor um Tor heranarbeiten und in der 38. Spielminute den Ausgleich zum 15:15 werfen. Die Dogs ließen nicht locker und zeigten eine ganz andere Einstellung und einen anderen Willen, als noch in der ersten Halbzeit.
Führung nicht mehr nehmen lassen
In der 44. Minute gelang der Mannschaft die erste Führung der zweiten Halbzeit (18:19). Diese wurde nach und nach ausgebaut und ließ man sich nicht mehr nehmen. Am Ende gewannen unsere Herren I mit 31:26, ein absoluter Arbeitssieg an diesem Sonntagabend.
Konkurrenten lassen Federn
Direkt nach Abpfiff überreichte die Mannschaft die Informationen, dass die zwei ärgsten Verfolger, HSG Fürth/Krumbach und MSG Roßdorf/Reinheim, an diesem Abend ihre Auswärtsspiele verloren. Dies führte zur noch größeren Erleichterung an diesem Abend und vor allem über diesen Auswärtssieg.
Heimspielsonntag in der Großsporthalle
Am kommenden Sonntag heißt es wieder Heimspieltag in der heimischen Großsporthalle in der Mühlstraße. Bereits um 16:00 Uhr haben unsere Herren II den aktuellen Tabellenzweiten HSG Bieberau-Modau II zu Gast.
Im Anschluss um 18:00 Uhr erwarten unsere Herren I die HC VfL Heppenheim. Der Gegner rangiert mit 14:20 Punkten auf Tabellenplatz 10.
Die Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung!
Es spielten: Schuhmacher, Hassenzahl, Damm, B. Feldmann (7), Stein, Kübler (1), Agte (2), Jankovic, Büscher, J. Feldmann, Patrzalek (13), Schulz (1), von Stein (5), L. Feldmann (2)