Am vergangenen Sonntag kam es erneut zum Nachbarschaftsduell mit den Damen der ESG Crumstadt / Goddelau. Im Hinspiel sahen die Zuschauer ein Krimi, dass erst nach der Schlusssirene entschieden wurde – entsprechend voll war auch dieses Mal die Halle und die Zuschauer durften sich auch dieses Mal auf ein spannendes Spiel freuen. Am Ende konnten die Pfungstädterinnen erneut den 24:27 (13:15) Derbysieg bejubeln und weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Die Pfungstädterinnen kamen gut ins Spiel, standen sicher in der Abwehr und spielten im Angriff ihre Konzeptionen bis zum Torerfolg souverän durch. So konnte beim Stand von 4:8 erstmals eine vier Tore-Führung herausgespielt werden. Diese Führung blieb bis zur 20 Minute konstant, ehe man die Crumstädterinnen kurz vor der Halbzeitpause durch eigene technische Fehler im Angriff zur Aufholjagd einlud. Die Verletzung von Franzi Steil sorgte außerdem dazu, dass der Mittelblock nicht mehr die notwendige Abstimmung hatte. Mit einer knappen 2-Tore-Führung ging es für die Gäste in die Halbzeitpause.
Die Marschroute gab Euler in der Halbzeitpause ganz klar vor – Konzentration weiter hochhalten, die Abwehr trotz des Ausfalls stabilisieren und im Angriff die neue Deckungsformation der Crumstädter Damen (Manndeckung gegen Alena Rämisch) konsequent durch Spielzüge in Bewegung bringen.
Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde jedoch komplett verschlafen – so wechselte nach gerade einmal sechs gespielten Minuten die Führung. Von nun an wurde es das erwartet spannende allerdings nicht gerade hochklassige Spiel. Bis zur 52. Minute wechselte die Führung immer wieder hin und her. Mit dem Treffer zum 23:24 waren es erneut die Pfungstädterinnen, die die Führung übernahmen und von diesem Zeitpunkt aus auch nicht mehr hergaben. In der Crunchtime stand nun auch die Abwehr wieder stabiler – die DOGS ließen in den letzten 10 Minuten nur noch zwei Gegentore zu und bejubelten den 24:27 Siegtreffer durch Celine Meise eine Minute vor Schluss lautstark – von hieran war nun allen klar, das Ding ist durch.
Die Pfungstädter Damen bedanken sich recht herzlich bei den zahlreich mitgereisten Fans und freuen sich, wenn beim nächsten Spiel die gleiche Unterstützung gegeben ist. Anwurf ist am 05.02.2023 um 17:30 Uhr in der WLS Halle in Pfungstadt. Gespielt wird gegen die aktuellen Tabellenletzten aus Bruchköbel.
Für den TSV spielten: Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor; Alena Rämisch (9/4), Eileen Kramer (6), Lejla Memisevic (3), Franziska Steil (3), Lena Hanst (2), Hannah Schäfer (1), Celine Meise (1), Leonie Lüdtke (1), Nicki Schüttler (1) und Katharina Hilgert