Kategorien
Aktive

Letztes Heimspiel mit einem Sieg gekrönt

Am Sonntag hatten unsere Herren I die Gäste aus dem Darmstädter Stadtteil Arheilgen zu Gast. Spielten diese in der letzten Saison um den Abstieg in der Bezirksoberliga Darmstadt, so standen sie vor dem Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz und haben in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun.

Der Tabellenführer MSG Roßdorf/Reinheim verlor am Vorabend beim SV Erbach, was bedeutete, dass unseren Herren mit einem Heimsieg die Tabellenspitze übernehmen können.

Die SG Arheilgen fand gut ins Spiel und unsere Herren lagen zunächst mit 2:0 hinten, ehe man das Ruder übernahm und in der siebten Minute mit 5:2 in Führung gehen konnte. Das Spiel hielt sich zunächst die Waage und unsere Mannschaft konnte sich nicht weiter groß absetzen. Am Ende der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft einen Gang hochschalten und sich von 10:9 auf 14:10 absetzen, ehe unserem Benjamin von Stein mit der Halbzeitsirene und einem direkt verwandelten Freiwurf das 15:10 gelang.

Die Devise: Nicht nachlassen in der zweiten Halbzeit

Der Mannschaft um Trainerin Ilka Fickinger war klar, dass man keinen Gang zurückschalten darf in den zweiten 30 Minuten. Wollte man sich doch im letzten Heimspiel in diesem Jahr ordentlich von den Zuschauern verabschieden und unbedingt die zwei Punkte holen. Dies funktionierte auch gut und so konnte man sich in der 42. Minute zwischenzeitlich auf neun Tore absetzen (22:13). Unsere Herren schafften es, dass Spiel souverän über die Zeit zu bringen und nach 60 Minuten konnten die zwei Punkte gebucht werden. Die Anzeigentafel zeigte ein 29:22 auf.

Letztes Spiel für das Jahr 2022

Am kommenden Samstag reisen unsere Herren zum Nachbarn ESG Crumstadt/Goddelau. Mit dem Torhüter Marcel-Lukas Vetter trifft man auf einen alten Bekannten bei dem Gegner. Gespielt wird am Samstag, den 17.12.2022 um 18:30 Uhr in der Fritz-Strauch Halle (Im Wiesengrund, 64560 Riedstadt).

Über zahlreiche Pfungstädter Anhänger würde sich die Mannschaft freuen, so wird es mit Sicherheit gut voll werden in der Halle.

TSV Torschützen: L. Feldmann (6), B. Feldmann (5), Damm (4), Patrzalek (4), Agte (3), Schulz (2), J. Feldmann (2), Baumeister (1), Kübler (1), von Stein (1)

Impressionen vom Spiel