Am Sonntag reisten unsere Herren I zum Landesliga Mitabsteiger TV Groß-Rohrheim. Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. So trainierte man unter der Woche krankheitsbedingt sehr dezimiert, teilweise mit sieben Spielern. Dennoch war die Devise klar: Nach dem spektakulären Heimsieg gegen den Tabellenführer Roßdorf/Reinheim, hieß es sich weitere Punkte im Rennen um den Aufstieg zu sichern.
Unentschieden zur Pause..
Unsere Mannschaft ging mit 1:0 in Führung und die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen, ehe man in der 21. Minute das erste Mal mit drei Toren hinten lag (10:7). Lag man kurz vor der Halbzeitpause noch 12:10 zurück, konnten sich unsere Herren nochmal auf 12:12 herankämpfen.
..Punkteteilung zum Schluss
In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit vergab man zwei Siebenmeter. Die Heimmannschaft wurde stärker und konnte in der 43. Minute erneut mit drei Toren vorlegen (20:17). Beim Stand von 27:23 sah Till Haas bei der Heimmannschaft die rote Karte. Als in der 59. Spielminute ein 29:26 für die Heimmannschaft auf der Anzeigentafel stand, zweifelte kaum einer der Zuschauer in der kleinen, aber gut gefüllten Halle, die es mit dem TV Groß-Rohrheim hielten, dass hier noch etwas anbrennen würde. Falsch gedacht. So schafften unsere Herren noch den Ausgleich zum 29:29. Nach dem Schlusspfiff war man unterschiedlicher Gefühlslage, ob man nun einen Punkt gewonnen oder doch verloren hatte.
Trübsal blasen hilft nicht. So heißt es am kommenden Wochenende (Sonntag, 11.12.2022) das letzte Heimspiel in diesem Jahr mit einem Sieg zu krönen. Zu Gast ist die SG Arheilgen, Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der heimischen Großsporthalle.
Bereits im Vorspiel haben unsere Herren II um 16:00 Uhr die TG Biblis zu Gast.
Kommt alle in die Halle! Der letzte Heimspieltag 2022 ruft! Wir brauchen eure Unterstützung!
TSV Torschützen: von Stein (7), B. Feldmann (4), Kübler (4), Schulz (3), Damm (3), Patrzalek (2), Büscher (2), Agte (2), J. Feldmann (1), Baumeister (1)