Der vergangene Samstag war wieder einmal Damen Heimspieltag in Pfungstädter Großsporthalle. Die Damen 2 standen dabei zuerst auf der Platte, Gegner war FSG LoLa 2, der direkte Tabellennachbar auf dem dritten Platz. Nachdem man vorherige Woche gegen den Tabellenführer unentschieden gespielt hatte, wollte man dieses mal wieder zwei Punkte mitnehmen.
Das Spiel startete schnell und schon im ersten Angriff konnte der TSV nach nur 45 Sekunden das erste Tor erzielen. Die FSG legte jedoch direkt nach, und so gestalteten sich die ersten zehn Spielminuten sehr eng und ausgeglichen. Nach dem 5:6 durch Jule Feldmann verlor das Spiel jedoch an Schwung. In der Abwehr konnte der Gegner lange spielen, ohne unterbrochen zu werden. Wurde der Ball doch erobert, so wurden eigentlich sichere Tempogegenstöße verworfen, oder durch technische Fehler vereitelt. So dauerte es sechs Minuten, bis das nächste Tor fiel, und das leider für den Gegner. Von hier nahm das Spiel langsam wieder Fahrt auf, in der Abwehr wurden Bälle abgefangen und die folgenden Tempogegenstöße verwandelt. Nachdem der TSV den Gästen das ganze Spiel hinterhergelaufen ist, konnte man mit einem 7 Meter den Ausgleich erzielen. Der Groschen war endgültig gefallen und die Pungschter Damen konnten durch 5 Tore in Folge die Führung übernehmen und ein gutes Polster aufbauen. So ging es bei 16:11 in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit startete mit einem schnellen Tor vom TSV. Im Gegensatz zur ersten Hälfte war man direkt im Spiel und konnte die Gegner so auf Distanz halten. Trotz einigen technischen Fehler wurden im Angriff schöne 1:1 Aktionen mit Toren belohnt oder die Kreisläuferin schön in Szene gesetzt. In der Abwehr hatte man die Gegner wieder gut im Griff, sodass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war.
Das anschließende Spiel der Damen 1 konnte der TSV ebenfalls für sich entscheiden, sodass es am Abend einen „4-Punkte Sieg“ zu feiern gab.
Die Damen 2 spielen erst wieder im neuen Jahr, am 15.01.2023 um 15:00 gegen den TV Trebur in der Großsporthalle Pfungstadt. Die Damen 1 spielen am 10.12 auswärts gegen die FSG Odenwald, aktuellen direkter Tabellennachbar auf dem 9. Platz. Beide Teams brauchen die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Für den TSV spielten: Kimberly Nold und Annalena Dickler im Tor; Leonie Lüdke (6/2), Jamie Discher (4), Jule Feldmann (4), Lena Hanst (3), Sophie Büscher (2), Dana Unger (2/2), Katharina Hilgert (2),
Nina Hollube (2), Mara Seeger (2) und Sina Hanst