Kategorien
wB Jugend

Große Erleichterung nach 50. Spielminuten

Nach der Heimpleite gegen den Tabellenersten HSG Fürth/Krumbach vor einer Woche, musste die weibliche B2 der DOGS diesmal in Mörfelden/Walldorf an den Start. Mit einigen personellen Widrigkeiten ging es in die Halle. In der Kabine konnte man schon eine gewisse Anspannung spüren. Die Vorgaben waren klar, nun mussten es die Mädels im Spiel umsetzen. Mörfelden machte es ihnen nicht leicht. Wir konnten zwar die Führung in der 8. Spielminute übernehmen und die Abwehrreihe wurde ein wenig umgestellt. Doch Mörfelden kämpfte sich zurück und konnte mit einem 14:12 Vorsprung sogar in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Hälfte war ein ständiges auf und ab. Hektik und zu schnelles handeln störte viel zu oft den Aufbau. Erst in der 36. Spielminute konnten die Pfungstädterinnen den Ausgleich erzielen (19:19). Immer wieder wollten sie den schnellen Abschluss, was aber oft von Mörfelden vereitelt wurde. In der Schlussphase hatte man aber die besseren Karten und die Mädels gewannen mit 22:25.

Zufrieden und erleichtert zugleich waren die Mädels und die Trainer der Pfungstädter. „So spannend hätte es nicht sein müssen, hatten die Mädels doch 8 Hundert Prozentige in der Hand, aber so ist nun mal der Handballsport. Nur gut das unsere Rückraumspielerinnen heute einen guten Tag hatten und natürlich unsere Torhüterin die nach einigen Verletzungsausfällen immer besser ins Spiel kam“, so die Aussage von Thorsten Schwebel. Am 18.12.22 ist das letzte Spiel in diesem Jahr, da starten wir um 14:00 Uhr in die Rückrunde dieser Saison gegen die TGB Darmstadt.