Kategorien
wB Jugend

Souveräner Auswärtserfolg in Kleinwallstadt

Am letzten Sonntag traten die Mädchen der Spielgemeinschaft Egelsbach/Pfungstadt im Auswärtsspiel bei der JSG Wallstadt an. Dies war das letzte Hinrundenspiel und die Gegnerinnen kannte man nur aus deren bisherigen Spielergebnissen. Das bayrische Team belegt den direkt nachfolgenden Tabellenplatz, so dass man hellwach sein wollte.

Die Mädels starteten gleich konzentriert und abgeklärt in die Partie. Den körperlich leicht unterlegenen Wallstädterinnen erlaubte man kaum ein Spiel zu entwickeln und man lag nach

9 Minuten mit 1:7 in Führung. Der Torabstand hätte eigentlich viel größer ausfallen müssen, denn man leistete sich doch den einen oder anderen Fehlwurf. Da die SGE/Pfungstadt Mädchen aber wie eine Wand in der Abwehr standen, konnten die Gegnerinnen gerade mal 5

Tore bis zur Halbzeit werfen. Das 5:13 Pausenergebnis entsprach somit nicht ganz der eigentlichen Überlegenheit.

Die zweite Halbzeit spielten man dann kräfteschonend und schaltete einen Gang zurück. Alle mitgereisten Spielerinnen kamen auch zu längeren Einsätzen und es bestand nie Gefahr das Spiel nicht mehr kontrollieren zu können. Ab dem 11:20, Mitte der zweiten Hälfte, ließen die Mädels dann ein munteres Hin und Her zu, aber den Abstand konnte man immer hochhalten. Das Endergebnis von 15:27 fällt mit der gezeigten Leistung etwas zu niedrig aus, aber die Mädchen können stolz darauf sein wie weit man in der Hinrunde zusammengewachsen ist und dass sie einen tollen Handball spielen.

Vor den Weihnachtsferien steht nun noch das erste Rückspiel am 17.12. bei der TuSpo Obernburg an, wo die SGE/Pfungstadt B-Mädels mit einem Sieg das Jahr beschließen möchten.

Es spielten: Julia Neumann(2), Clara Wellner, Jana Atanasovic(2), Deniz Schröder(3), Lina Hülsen(8), Anna Bernius(2), Alessia Delle Camelie(2), Luana Patrzalek(3), Carina Jäger(1), Maren Habel(4) und Noelia Gil Guerra im Tor.