Kategorien
Damen I

Unglückliche Niederlage der Damen im Odenwald

Nachdem die Damen ihr letztes Heimspiel des Kalenderjahres gewinnen konnten, waren alle wild entschlossen, auch im Odenwald Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider endete das Spiel mit einer unglücklichen 28:27 Niederlage.

Die Ausgangslage für die Pfungstädterinnen war alles andere als gut. Neben Trainerin Euler waren weitere Stammspielerinnen krankheitsbedingt nicht an Board, weitere Spielerinnen spielten angeschlagen. Das wollten die DOGS allerdings nicht als Ausrede nehmen und trotzdem alles für die zwei Punkte geben – Daniel Bartylak übernahm als Cheftrainer.  

Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Die Gastgeberinnen erzielten ihre Tore vor allem über die Außenpositionen, die die Pfungstädterinnen nicht konsequent genug deckten, die Gäste aus Pfungstadt fanden vor allem über den Rückraum zum Erfolg. Nach 16 Minuten konnten die FSG Mädels erstmalig eine 2-Tore-Führung herausspielen. Diese sollte nicht von langer Dauer sein. Die Pfungstädterinnen drehten das Spiel und konnten mit einer knappen Führung (14:16) in die Halbzeitpause gehen.

Trotz der zwei Tore Führungen für die DOGS war man mit der Leistung nicht zufrieden. Das sonst so überzeugende Abwehr-Torhüter-Spiel griff in der ersten Halbzeit nicht so, wie man es gewohnt war. Dennoch wollte man auf der Führung aufbauen und diese im Idealfall weiter ausbauen.

Die Gastgeberinnen starteten mit einer mannbezogenen Deckung gegen Alena Rämisch. Diese sollte vor allem in den ersten 5 Minuten überhaupt nicht fruchten – die Pfungstädterinnen nutzten die Lücken gekonnt und ließen Alena Rämisch immer wieder ins Spiel kommen. Die Führung wurde binnen kürzester Zeit auf 4 Tore ausgebaut. Ein 6:0-Lauf der Gastgeberinnen sorgte für den Führungswechsel – wieder einmal scheiterten die Pfungstädterinnen in dieser Phase gleich zwei Mal vom 7-Meter Strich. Die 10-minütige Schwächephase konnte bis zum Ende des Spiels nicht wieder gutgemacht werden, sodass die Pfungstädterinnen am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.

Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen die Damen aus Zwingenberg an. Wie die Personaldecke bis dahin aussieht, ist derzeit noch ungewiss. Was man in Pfungstadt jedoch weiß – eine Schwächephase sollte unbedingt vermieden werden, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Anpfiff ist am Sonntag (18.12.22) um 17:00 Uhr in der Melibokushalle. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die DOGS Damen.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Melina Blum (im Tor); Alena Rämisch (10/3), Leonie Lüdtke (6), Hannah Schäfer (5), Lena Hanst (5), Celine Meise (1), Sarah Denefleh, Sophie Büscher, Lena Kötter, Katharina Hilgert, Lejla Memisevic, und Sina Hanst.