Kategorien
Aktive Damen I

Tabellenzweiter aus Kirchzell gegen Aufsteiger aus Pfungstadt

Die Ausgangsposition war eindeutig: Tabellenzweiter aus Kirchzell gegen Aufsteiger aus Pfungstadt. Kirchzell in eigener Halle eigentlich nicht zu bezwingen, aber dann kam es doch etwas anders.

Jana Hanst hält den ersten 7m und die Kirchzeller wackeln

Aus einer engagierten Abwehr heraus konnten sich die Pungschter Mädels durch konsequente 1 : 1 Aktionen, durch klug herausgespielte Angriffskonzeptionen und beherzte Rückraumwürfe eine 7 : 3 Führung erarbeiten und erzwangen die die erste Auszeit von Kirchzell.
Die Umstellung der Kirchzeller Abwehr auf 5 : 1 bereitete den TSV´lerinnen anfangs Probleme. Zudem wurden die ständigen 1 : 1 Aktionen Kirchzells zu einem Problem für die Abwehr Pfungstadts. Trotz intensiver Zusammenarbeit der Abwehr wurden auch Stürmerfouls Kirchzells immer wieder mit Freiwurf, 7-m oder auch 2 min. Strafen belohnt.
Mit einem Tor Rückstand ging es in die Pause. In der Kabine war es zu merken: ALLE wollten die Sensation schaffen!

Das Spiel wogte in der 2. Halbzeit hin und her

Mal führte Kirchzell mit 3 Toren, dann wieder die Pfungstäderinnen mit 3.
Es war eine 2min. Strafe gegen Hannah Schäfer, die den Pungschter Mädels richtig weh tat. Aus einer 2-Tore Führung wurde ein 1-Tore Rückstand.
Aber, die Aufsteigerinnen zeigten Moral und Kampfgeist!
In der dramatischen Schlußphase war es vielleicht der Heimbonus, der den verdienten Punkt verhinderte.
Dennoch: ein tolles Spiel, indem WIR gezeigt haben, dass wir in dieser Liga mithalten können!

Es spielten

Jana Hanst, Anni Dickler, Sina Hanst, Nicky Schüttler (1), Lejla Memisevic (3), Franzi Steil /7/4), Leonie Lüdke (4),
Hannah Schäfer (4), Eileen Kramer (7), Alena Rämisch (5), Katharine Schlösser, Lena Hanst (1), Sarah Denefleh

Am kommenden Sonntag spielen die Damen 1 um 14.00 Uhr in der Großsporthelle (WLS) gegen den Tabellennachbarn aus Haibach. Mit Ruta Latakaite hat Haibach die zweitbeste Torschützin der Landesliga in seinen Reihen. Die ehemalige Bundesligaspielerin ist mit ihren 42 (!) Jahren auf RM diejenige, die das Spiel bestimmt und diktiert. Ihre Kreise einzuengen – das muss das Ziel der Pungschter Mannschaft sein.

Wir brauchen euch!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ganz viele Zuschauer den Weg in die Halle finden!! Weil: Wir brauchen euch!