Kategorien
Aktive Damen I

Ein Spiel zum Vergessen

Am vergangenen Sonntag reisten die noch ungeschlagenen TSV Damen in den Odenwald zur HSG Fürth/Krumbach. Ging der Sieg im Hinspiel noch deutlich leichter von der Hand, so war es in diesem Spiel ein wahrer Krampf. Trotz der bislang schlechtesten Saisonleistung konnten die TSV Damen die Punkte auf ihr Haben-Konto verbuchen und einen 21:18 Sieg feiern.

Das Spiel startete zerfahren – die ersten noch schön herausgespielten Torchancen wurden nicht genutzt und auch der erste Siebenmeter ging am Tor vorbei. Lena Hanst erlöste die Pfungstädterinnen nach sechs Minuten mit dem ersten Tor des gesamten Spiels. Nach 20 Minuten, hätte man meinen können, dass sich die Damen aus Pfungstadt gefangen haben. Sie führten klar mit fünf Toren und waren auch zu dieser Zeit die überlegene Mannschaft. Nicht nur in dieser Phase des Spiels war vor allem auf Familie Hanst Verlass. Vorne traf Lena immer wieder nach belieben und hinten parierte Jana einen Ball nach dem anderen. Beim Stand von 7:13 ging es in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache war klar – es galt die erste Halbzeit zu vergessen und mit neuem Schwung die zweite zu beginnen. Den Gegner nicht stark machen und die Führung Schritt für Schritt ausbauen.

Das Vorhaben ging leider alles andere als auf. Ein technischer Fehler folgte auf den nächsten. Die Torausbeute blieb weiter unterirdisch und nach gerade einmal sieben Minuten ist der Vorsprung auf zwei Tore zusammengeschmolzen. Karin Euler sah sich gezwungen eine erste frühe Auszeit zu legen und ihr Team aufzurütteln. Die Ansprache wirkte prompt und die Gäste verschafften sich durch einen 2:0 Lauf wieder ein kleines Polster. In dieser Phase war es allen voran Hannah Schäfer die mit einer enormen Willenskraft sich ein ums andere mal im 1:1 durchsetzen konnte und das Kampfspiel voll für sich angenommen hat. So setzte auch sie den letzten Treffer zum 18:21 Auswärtserfolg.

Ein erleichterndes Aufatmen war deutlich spürbar, auch wenn die Freude über den Sieg deutlich geringer ausgefallen ist als nach zuletzt wirklich guten Leistungen.

Jetzt heißt es den Blick nach vorne richten, ehe es am 30.04.2022 zum Spitzenspiel gegen die TGS Walldorf II geht. Gespielt wird am 30.04.2022 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Okrifteler Straße 29-31 in Mörfelden-Walldorf. Über eine lautstarke Unterstützung freuen sich die Damen.

Für den TSV spielten: Kimberly Nold und Jana Hanst im Tor, Lena Hanst (9/6), Hannah Schäfer (5), Eileen Kramer (4), Sarah Denefleh, Sophie Büscher und Alena Rämisch je 1, Dana Unger, Katharina Schlösser, Celine Meise, Lejla Memisevic, Sina Hanst und Nina Hollube.