Kategorien
Aktive Damen I

TSV Damen dominieren weiter in der BOL

Nach erneuter zweiwöchiger Coronapause waren die Damen des TSV Pfungstadt am Sonntag bei der HSG Langen zu Gast. Nachdem man das Hinspiel mit 30:21 gewinnen konnte, sollte auch das Rückspiel gewonnen werden, um weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze zu bleiben. Außerdem wollte man an die starke Mannschafsleistung vom letzten Spiel anknüpfen.

Der TSV startete konzentriert und konnte so das erste Tor des Spiels erzielen. Die Abwehr stand gewohnt geschlossen und ließ den Gastgebern nur wenige Chancen zum Torabschluss. Durch gutes Zusammenspiel im Angriff konnte man sich bereits nach 20 Minuten mit 2:11 absetzen. So konnte Trainerin Karin Euler schon in der ersten Halbzeit viel wechseln und so allen Spielerinnen Spielzeit einräumen. Es wurde weiterhin stark zusammengearbeitet, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, um die Tordifferenz zu halten. So ging es bei einem Stand von 7:15 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte versuchte die HSG durch die Manndeckung von Alena Rämisch dem TSV den Schwung zu nehmen, doch die DOGS zeigten sich unbeeindruckt und knüpften stattdessen konsequent an die Leistung der ersten Halbzeit an. Besonders das Zusammenspiel im Angriff ist positiv hervorzuheben. Hier mussten die Pungschter Damen nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern konnten durch aufmerksame Pässe und effektive Spielzüge immer eine freie Spielerin gut in Szene setzen, die den Ball sicher vernetzte. So konnten sich am Ende fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Dass die Mannschaft zwei Wochen wegen Coronaerkrankungen nicht richtig trainieren konnte, hat man in keiner Phase des Spieles gemerkt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der TSV das Spiel mit 21:33 gewinnen und zeigte so erneut, dass man zurecht an der Tabellenspitze steht.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen des TSV Pfungstadt am Samstag, 02.04.2022 um 16:00 Uhr gegen die HSG Bieberau-Modau in der TSV Halle.

Es spielten: Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor, Lejla Memisevic (7), Eileen Kramer (6), Hannah Schäfer (5), Alena Rämisch (5), Lena Hanst (3), Katharina Schlösser (3), Sarah Denefleh (1), Sophie Büscher (1), Dana Unger (1), Sina Hanst (1), Sabrina Rettig und Nina Hollube.