Mit bereits drei Siegen im Rücken machten sich die Damen des TSV Pfungstadt am Samstag auf den Weg nach Gernsheim zum vierten Spiel der Saison. Ziel war es, zwei weitere Punkte zu sammeln und so weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben.
Schnellstart
Die Pungschter Damen starteten schnell ins Spiel und konnten bereits nach 40 Sekunden den ersten Treffer verbuchen. Doch die Gastgeber waren ebenfalls schnell auf den Füßen und so waren die ersten Minuten von hohem Tempo geprägt, in denen der TSV die Führung behielt, sich aber nicht deutlich absetzen konnte. Die FSG war auf Aufholjagd und konnte sich so zum 7:7 heranzukämpfen. Doch das rüttelt die DOGS wieder wach und so konnten vier Tore in Folge erzielt werden. Die Abwehr stand besser, man half sich mehr aus und konnte so Gegentore verhindern. Abgefangene Bälle wurden sicher nach vorne getragen und treffsicher im Tor versenkt. Ab diesem Zeitpunkt würde man die Führung bis zuletzt nicht mehr aus der Hand geben. Mit einem Spielstand von 10:16 ging es in die Halbzeitpause.
Die Abwehr steht
Die zweite Halbzeit startete ebenso dynamisch wie die erste. Doch dieses Mal ließ man die FSG nicht mehr aufschließen. Die Abwehr stand wie eine Wand und die Gastgeber konnten kein Durchkommen finden. Im Angriff konnten schnell Lücken erspielt werden, die immer mit einem Treffer belohnt wurden. Von fünf gegebenen 7 Metern konnten die Torfrauen des TSV drei verhindern und der Mannschaft so weiter den Rücken stärken. So konnten die DOGS ihren Vorsprung auf zehn Tore ausbauen. Dies gab Trainerin Karin Euler die Chance durchzuwechseln und so fast allen Spielerinnen Spielzeit zu ermöglichen. Mit dem Schlusspfiff stand es 19:28 und die Damen des TSV konnten sich über ihren vierten Sieg im Vierten Spiel freuen.
Nächstes Spiel
Es spielten
Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor, Alena Rämisch (6), Hannah Schäfer (5), Lena Hanst (5), Katharina Schlösser (3), Stephanie Dannecker (3), Sabrina Rettig (3), Celine Meise (2), Nina Hollube (1), Sophie Büscher, Lejla Memisevic, Sina Hanst und Jamie Discher.