Kategorien
Aktive Herren I

Torhüter und Abwehr sichern ersten Saisonsieg

Nach einem zähen und torarmen Spiel schaffte es die erste Herrenmannschaft ihren ersten Sieg in der Saison einzufahren. Bieberau-Modau II, welche mit drei Spielern aus ihrem 3. Ligakader angereist waren, versuchte oft durch lange Angriffe das Tempo zu verschleppen und vor allem über die großgewachsenen Kreisläufer zu klaren Wurfchancen zukommen. An einem stark aufgelegten Julius Gehring, der 60% der Bälle auf sein Tor entschärfen konnte, war jedoch kaum ein Vorbeikommen.

Geduld im Angriff zahlt sich aus

Der TSV schaffte es im Angriff phasenweise geduldig aufzubauen und gute Wurfmöglichkeiten zu kreieren. Doch auch unsere Mannschaft vergab an diesem Abend zahlreiche freie Bälle und scheiterte am gegnerischen Schlussmann, wodurch das Spiel bis zum Ende eng blieb. Wenn man es dann einmal geschafft hatte sich mit zwei Toren abzusetzen, folgten wieder zu überhastete Abschlüsse und Bieberau verkürzte oder ging gar in Führung.

2 Gegentore in den letzten 10 Minuten

Mit lediglich zwei Gegentoren in den letzten 10 Minuten schafften es die Jungs von Rolf König sich letztlich durch eine starke Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter entscheidend abzusetzen. Am Ende gewann man ein von der Spannung des Ergebnisses geprägtes Spiel mit 19:16. Zum Spielbericht

Egelsbach steht vor der Tür

Nun gilt es weiter auf den guten Ansätzen aufzubauen, um beim nächsten Spiel in Egelsbach mit dem ersten Sieg im Rücken die nächsten Punkte nach Pfungstadt zu holen. Anpfiff ist am Sonntag, den 12.12., um 17 Uhr in Egelsbach gegen einen durchaus ambitionierten und spielstarken Gegner.