Kategorien
Aktive Herren I

Wille und Leidenschaft werden nicht belohnt

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung bestritt unsere erste Herrenmannschaft, nach 601 Tagen, am Freitag dem 29.10 ihr erstes Saisonspiel in Griesheim. Trainer und Spieler hatten sich für das Spiel viel vorgenommen und wollten zeigen, dass man auch trotz diverser Abgänge eine funktionierende und konkurrenzfähige Mannschaft an den Start bringen kann.

Holpriger Start

Die Anfangsphase des Spiels wurde durch die beiden Torhüter der Teams geprägt, sodass es knapp 5 Minuten dauerte bis der TSV sein erstes Saisontor erzielen konnte. Es schaffte keine der beiden Mannschaften, sich in einer Phase der ersten Halbzeit entscheidend absetzen zu können und man ging mit 13:13 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Spieler aus Griesheim den besseren Start in die zweite Hälfte. Unsere Jungs ließen sich dennoch nicht beirren, spielten weiter ihr Spiel und gestalteten den Verlauf ausgeglichen. Durch eine immer stärker werdende Abwehr und einen weiterhin gut aufgelegten Julius Gehring konnte man sich bis zur 48. Minute gar einen drei Tore Vorsprung erarbeiten (18:21).

Nachlässige sieben Minuten machen den Unterschied

Eine zwei Minuten Strafe, zu schnell abgeschlossene Angriffe und technische Fehler führten nach einer drei Tore Führung (18:21) innerhalb von sieben Minuten zu einem drei Tore Rückstand (24:21). Mit ihrer individuellen Qualität schaffte es Griesheim diesen Vorsprung in der Schlussphase zu verwalten und über die Zeit zu bringen (25:23). Zum Spielbericht

Lautstarke Unterstützung

Mannschaft und Trainerteam bedanken sich bei den lautstark mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft immer wieder nach vorne treiben konnten. Nach der bitteren Niederlage heißt es, engagiert im Training weiterzumachen und seinen Fokus auf das erste Heimspiel der Saison zu richten.

Samstag, 19 Uhr Heimspiel gegen TV Büttelborn

Am 06.11.21 um 19:00 Uhr steht endlich wieder das erste Spiel vor heimischer Kulisse in der Großsporthalle an. Die Erst trifft auf die Mannschaft des TV Büttelborn. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft konnte der TV Büttelborn sein erstes Punktspiel gegen die HSG Bieberau-Modau II zuhause deutlich gewinnen. Wenn unsere Jungs es schaffen, erneut so ein hohes Maß an Willen und Leidenschaft aufs Parkett zu bringen, erwarten wir ein genauso heißes Derby wie in der Vorwoche.

Dauerkarte sichern!

Dauerkarten für die Saison 21/22 (inkl. Aufstiegs-/Abstiegsrunde) können am Spieltag an der Kasse im Foyer für € 45,- erworben werden. Das Spiel findet unter Einhaltung der 3G Regeln statt. Hinweise zum Hygienekonzept sind auf unserer Homepage einsehbar. Spieler und Trainer freuen sich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans. Endlich wieder Heimspiel!