Am Donnerstagabend, dem 13.11.2025, empfingen die Pfungstädter Damen die HSG Dietzenbach in der heimischen Großsporthalle.
Ein eigentlich schon verloren geglaubtes Spiel wurde gegen Ende noch einmal richtig spannend. Dennoch gelang es den Pfungstädterinnen nicht mehr, das Spiel zu drehen, und sie verloren knapp mit einem Tor.
Ein bitterer Start der DOGS-Damen ließ die Gäste aus Dietzenbach bereits nach vier Minuten mit 0:5 in Führung gehen. Nach der ersten frühen Auszeit der Gastgeberinnen fiel das erste Tor durch Sophie Bradasch. Doch die Gäste blieben konsequent, nutzten einige Ballverluste und unüberlegte Abschlüsse der Pfungstädterinnen aus und konnten sich so schnell eine noch deutlichere Führung erspielen. Nachdem sich die Pfungstädter Damen noch einmal herangekämpft hatten, gingen sie mit einem 12:16 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Damen, mit neuer Motivation und trotz Unterzahl den Vier-Tore-Rückstand aufzuholen. Anschließend entwickelte sich ein spannender Spielfluss. Die Pfungstädterinnen konnten immer wieder nach einer knappen Führung der Dietzenbacherinnen ausgleichen.
In der letzten Minute – nach einer Auszeit der Gäste und etwa 50 verbleibenden Sekunden – hieß es, irgendwie zu einem Ballgewinn zu kommen, ohne ein weiteres Tor zu kassieren (27:28). Tatsächlich kamen die Damen noch einmal in Ballbesitz und konnten in letzter Sekunde einen Siebenmeter herausholen. Sophie Bradasch nahm all ihren Mut zusammen und trat gegen die Torhüterin an. Bittererweise prallte der Ball jedoch vom Pfosten ab.
Die Damen verlieren das Spiel mit 27:28, können aus dieser Partie jedoch einiges mitnehmen. Nun heißt es, sich auf den nächsten Gegner, die HSG Haibach/Glattbach, vorzubereiten.
Für den TSV Pfungstadt spielten:
Jana Hanst und Svenja Knapp im Tor; Stella Holdefehr (7), Sophie Bradasch (7/5), Hannah Nordhausen (5), Kim Ludwig (3), Luana Patrzalek (2), Lena Hanst (1), Lea Kohnhäuser (1), Carina Jäger, Pia Roth, Nicki Schüttler
