Kategorien
Aktive Herren I

Benjamin von Stein verlässt THE DOGS zum Saisonende

Benjamin von Stein wird THE DOGS nach dem Ende der aktuellen Saison verlassen. Der ehemalige Drittligaspieler aus Groß-Bieberau und Nieder-Roden, der seine Handballkarriere in Pfungstadt begann, hat in den letzten Jahren maßgeblich zur Entwicklung des Teams beigetragen.

Nachdem er in der Saison 2022/23 als Spieler gleichzeitig Co-Trainer unter Ilka Fickinger war, übernahm der 34-Jährige in der darauffolgenden Saison 2023/24 die Rolle des Spielertrainers. Unter seiner Leitung konnte sich das Team taktisch weiterentwickeln und wieder zu einer festen Größe in der Oberliga etablieren.

Der Hauptgrund für seinen Abschied ist familiärer Natur: Benjamin von Stein wird in den kommenden Monaten zum zweiten Mal Vater und möchte sich künftig verstärkt seiner Familie und seinem Beruf widmen.

„Wir sind Benjamin sehr dankbar für alles, was er im Trikot der THE DOGS geleistet hat, insbesondere für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren. Es war keineswegs selbstverständlich, dass ein Spieler mit seiner Erfahrung aus der 3. Liga in die Bezirksoberliga wechselt. Seine Leidenschaft und sein Engagement haben unser Team entscheidend geprägt“, sagt Jan Patrzalek, 1. Vorsitzender der Handballer.

Die gesamte Mannschaft und der Verein bedanken sich schon jetzt herzlich bei „Bill“ für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Danke, Bill!