TSV Pfungstadt II – FSG Biblis/Gernsheim 17:31 (8:11)
Am Sonntag, den 16. Februar 2025, empfingen die Damen des TSV Pfungstadt den Favoriten der FSG Biblis/Gernsheim. Mit einem dezimierten Kader und ohne Torfrau sollten es eine große Herausforderung werden sich hier die Punkte nicht abnehmen zu lassen.
Die Ziele für diesen Tag waren klar gesteckt, allerdings kamen die Gäste deutlich besser in die Partie. Bis zur 9. Minute konnten diese sich bereits mit 1:5 absetzen. Fehlende Absprache in der Abwehr, sowie technische Fehler im Angriff machte es den DOGS zusätzlich schwer. Doch so leicht wollte man sich an diesem Tag nicht geschlagen geben. Es zeigte sich immer mehr der Teamgeist und zusätzlich konnte Pia Roth einige Torversuche der Gegnerinnen unterbinden. In der Abwehr wurde nun konsequenter zugepackt. Dieser Kampfgeist zeigte sich deutlich am Halbzeitstand mit 8:11.
Es ging mit einem nur kleinen Rückstand in die zweite Hälfte. Leider wurde immer deutlicher, dass an diesem Tag keine konsequente unparteiische Führung gegeben ist. Die Spielweise wurde hierdurch immer härter und führte zu Frust, da sich der gezeigte Kampfgeist nicht auszahlte. Die Damen der FSG konnten sich über die zweiten 30 Minuten konsequenter durchsetzen, trotz einer starken Abwehrleistung. Mit einem deutlichen 17:31 mussten sich die Damen des TSV an diesem Tag geschlagen geben.
Dieses Ergebnis spiegelt nicht den Einsatz aller Spielerinnen wider. Jede Einzelne hat an diesem Tag für ihr Team gekämpft und alles gegeben. Zusätzlich ein großes Dankeschön an Pia und Maja die sich an diesem Tag bereiterklärt haben der Mannschaft im Tor den Rücken zu stärken.
Die nächste Begegnung steht am 23.02.2025 an. Hier sind die Damen des TSV zu Gast bei der SKG Roßdorf II. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Günther-Kreisel-Halle in Roßdorf.
Für den TSV gespielt haben:
Pia Roth und Maja Kalter (Tor), Sophie Büscher, Sina Hanst, Maike Jung, Lisa Koch (1), Nina Hollube (2), Sonja Rühl (9/3), Neele Devant (1), Franziska Annas (2), Annika Schlösser (2)