Am vergangenen Sonntag hatte unsere erste Herrenmannschaft die HSG Langen zu Gast. Der Drittletzte der Landesliga Süd kam mit mächtig Selbstvertrauen in die an dem Abend gut gefüllte Großsporthalle. Hatten Sie in der Hinrunde unserer Mannschaft eine deutliche 17-Tore-Niederlage zugefügt, zudem in der Vorwoche den Aufstiegsfavoriten HSG Bachgau daheim besiegt.
Unsere Mannschaft legte eine gute Trainingswoche hin und stellte sich gut auf den Gegner ein. Wir kamen gut ins Spiel und stellten einen starken Abwehrverbund dar, in Zusammenarbeit mit einem starken Daniel Bartylak im Tor. Die Gäste konnten erst in der 5. Spielminute ihren ersten Treffer per Siebenmeter verzeichnen. Über ein 2:2 ging die Mannschaft schnell mit 8:2 (15. Spielminute) in Führung. Dann verlor man etwas den Faden und die Gäste ließ man etwas herankommen, ehe es mit 11:8 in die Kabinen ging.
Immer weiter – keinen Gang zurückschalten
Man war sich einig, dass das Halbzeitergebnis nicht das Spiel wiederspiegelte und das Ergebnis zu knapp sei. Die Mannschaft nahm sich weiter vor Vollgas zu geben und die Gäste mit einer deutlichen Niederlage wieder nach Langen zu schicken. Zudem war allen bewusst, wie wichtig die zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind.
Unsere Herren kamen besser aus der Kabine und konnten sich mit Toren von Tim Patrzalek und Niclas Büscher auf 13:8 absetzen, ehe man schnell auf 17:10 in der 38. Spielminute erhöhte. Unser TSV spielte in der zweiten Halbzeit souverän seinen Stiefel herunter um in der 45. Spielminute die erste 10-Tore-Führung zu verzeichnen (22:12). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen Zuschauern die es mit unserem TSV hielten klar, dass es an diesem Abend nur einen Sieger in der Großsporthalle geben wird. Zwischenzeitlich konnte man die Führung gar auf 25:13 und 27:15 erhöhen, ehe die Anzeigentafel nach 60 Spielminuten ein 28:18 aufzeigte.
Die Erleichterung war unserer Mannschaft anzumerken, die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und für die lautstarke Unterstützung!
Nächstes Wochenende spielfrei – Weiter geht’s am 10.03.2024 auswärts
Das kommende Wochenende ist unsere erste Herrenmannschaft spielfrei, ehe es am 10.03.2024 bei der ambitionierten HSG Kahl/Kleinostheim weiter geht. Die Mannschaft möchte den Rückenwind von zwei gewonnenen Spielen mitnehmen und die Heimmannschaft ärgern. Konnte man im Hinspiel im Oktober die HSG mit 31:24 besiegen und ohne Punkte zurück an den Main schicken.
Gespielt wird um 17:00 Uhr in der Waldseehalle Kahl (An der B8, 63796 Kahl).
TSV-Torschützen: Patrzalek (9), Baumeister (4), Schäfer (3), L. Feldmann (3), Kübler (2), B. Feldmann (2), Büscher (2), Kalic (1), Agte (1), von Stein (1)