Kategorien
Aktive Herren I

Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstagabend reiste unsere erste Herrenmannschaft ins Bundesland Bayern nach Großostheim, in der die HSG Bachgau beheimatet ist. Die HSG Bachgau führt mit bisher einer Niederlage die Landesliga Süd an.

Die Vorzeichen in der Trainingswoche waren bescheiden. Einige Verletzte und Kranke schmälerten den Kader und so war eine optimale Vorbereitung auf den Tabellenführer schwierig.

Zunächst guter Start in einer stimmungsvollen Halle

In der gut gefüllten und stimmungsvollen Welzbach-Halle kamen unsere Herren gut ins Spiel und gingen durch Kapitän Ben Feldmann in Führung. Dies blieb auch so bis zum 4:3, ehe die Heimmannschaft das Ruder übernahm und sich über 9:4, sogar auf 11:5 absetzen konnte. Die doch sehr offensive Abwehrvariante der Bachgauer überraschte unseren TSV und zwangen die Mannschaft zu Fehlern oder zu schlechten Abschlüssen. Zur Halbzeit konnte der Abstand auf vier Tore verkürzt werden und man ging mit 14:10 in die Katakomben.

Kämpferisch starke zweite Halbzeit

Die Mannschaft rund um Trainer Benjamin von Stein machte sich in der Halbzeit deutlich, dass hier noch nichts entschieden sei. Es hieß weiter Vollgas geben und dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Unsere Herren arbeiteten sich zunächst auf zwei Tore heran (15:13), ehe sie sich 2x 2 Minuten einfingen und der Gastgeber einen Vier-Tore-Lauf hinlegte und man plötzlich mit 19:13 wieder hinten lag. Allerdings gab sich unsere Mannschaft nicht auf und versuchte es weiter. Nach und nach schwanden dann auch die Bachgauer-Kräfte und in der 52. Spielminute gelang Till Buschmann der Anschlusstreffer zum 24:23. Am Ende konnte der Tabellenführer den Vorsprung über die Ziellinie bringen und nach 60 Minuten mit einem 28:26 Heimsieg mit ihren frenetischen Fans die weitere Tabellenführung feiern.

Kämpferisch hat sich unsere Mannschaft nichts vorzuwerfen, allerdings steht man weiterhin auswärts mit null Punkten da. Erfreulich war an diesem Abend, dass der Langzeitverletzte Tim Patrzalek wieder auf der Platte stehen konnte und einige Spielminuten sammeln konnte.

Starker Aufsteiger am Sonntag zu Gast in der Großsporthalle

Am Sonntag stellt sich der Mitaufsteiger HSG Aschafftal in der Großsporthalle vor. Dieser stellt eine Spielgemeinschaft der Vereine TV Goldbach, FC Hösbach und TV Hösbach dar und wurde in der vergangenen Saison souverän, mit keiner Niederlage und 47:0 Punkten Meister in der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart.

Die Gäste belegen aktuell in der Liga den dritten Tabellenplatz und werden mit dem Abstieg weniger zu tun haben.

Anpfiff ist am Sonntag, den 19.11.2023, um 18:00 Uhr in der heimischen Großsporthalle. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Aufsteiger-Duell gegen die Gäste aus Bayern.

Im Vorspiel bestreiten unsere Damen II um 16:00 Uhr ihr Spiel gegen die HSG Riedstadt III.

TSV-Torschützen: Buschmann (5), J. Feldmann (4), Schäfer (4), B. Feldmann (3), L. Feldmann (3), Stein (2), Agte (2), Patrzalek (1), Schulz (1), von Stein (1)