Zum Tag der Deutschen Einheit reisten wir in den Taunus, um gegen die JSG Eschbach/Gonzenheim anzutreten. Unser Ziel war, mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Hierfür mussten wir das ein paar Tage zuvor gezeigte Schoßhündchenimage ablegen und unsere Jagdhundzähne zeigen.
Backup aus der C-Jugend
Auf Grund von Verletzungssorgen wurden kurzfristig zwei C-Jugendliche als Backup nominiert. Ihren Kurzeinsatz meisterten sie sehr gut.
Ein energischer Auftritt
Diesmal traten wir energischer auf und machten deutlich, dass wir den Willen haben, das Spiel zu gewinnen. Nach 10 Minuten hatten wir 5 Tore Vorsprung. Eine Phase, in der wir das Tor nicht trafen, nutzte unser Gegner zu einer 1 Tore Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte die JSG Eschbach/ Gonzenheim die Chance, die uns erarbeitete 2 Tore Führung mit einem 7 Meter zu verkürzen. Diesen entschärfte unser Torhüter souverän.
Hart erkämpfter Sieg
In Halbzeit 2 ließen wir nichts anbrennen und hielten stets mindestens 2 Tore Abstand. Endstand 27:31. Die zwei Punkte haben wir uns in einer ruppig geführten Partie mit einigen Verletzten hart erkämpft. Einem höheren Sieg stand nur unsere Abschlussquote in der ersten Halbzeit im Weg.
Nächstes Spiel
Nächsten Sonntag empfangen wir in heimischer TSV-Halle den Zweitliganachwuchs aus Großwallstadt.