Kategorien
Jugend wB Jugend

3 Siege in 3 Spielen

Unsere weibliche B1-Jugend Pfungstadt/Egelsbach hat sich erfolgreich für die hessenweite Oberliga Qualifikation qualifiziert, die in den nächsten Wochen startet.

Vorqualifikation unserer weiblichen B-Jugend für die Oberliga

Mit 3 souveränen Siegen aus 3 Spielen haben die Mädels ein klares Zeichen gesetzt, dass sie mit Bensheim zusammen zu den stärksten Mannschaften in der weiblichen B-Jugend im Bezirk Darmstadt in der Saison 23/24 gehören.

Vor 2 Wochen hieß der erste Gegner Weisterstadt/ Braunshardt, dass die Pfungstädter/Egelsbacherinnen klar mit 33:21 für sich entscheiden konnten. Auch im Spiel letzte Woche bei dem VFL Heppenheim stand am Ende ein deutlicher 34:17 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

An diesem Wochenende stand das letzte Heimspiel in Pfungstadt der Vorquali gegen Fürth/ Krumbach auf dem Programm. Nachdem die Mädels in der 1. Halbzeit einige technische Fehler zu verzeichnen hatten ging man mit einer 13:11 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit konnte man innerhalb von 8 Minuten den Vorsprung auf 21:12 ausbauen um dann am Ende den 3. Sieg im 3. Spiel mit 30:20 zu verbuchen.

Das Trainerteam um Tobi Führer und Andi Thiel zeigte sich zufrieden mit den 3 Spielen und sie freuten sich über 12 verschiedene Torschützinnen in den 3 Spielen. Allerdings gab es sowohl in der Abwehr als auch im Angriff einige Schwächephasen in den Spielen, die es in den nächsten Wochen zu verbessern gilt.