Kategorien
Jugend

Endlich wieder Jugendfreizeit in Oberndorf am Neckar

TSV-Handball-Jugend nach 2 Jahren Corona Pause wieder zum Zeltlager in Oberndorf

Dreiundfünfzig Jahre

Das diesjährige Zeltlager bescherte den Kinder- und Jugendhandballern des TSV Pfungstadt erneut eine tolle Freizeit und die Teilnehmer konnten wieder einmal die Tradition von Oberndorf und die mittlerweile 53-jährige Historie erfolgreich weiter schreiben.

Über 45 Kinder und 18 Betreuer

Dieses Mal ging es in der 3. Ferienwoche mit über 45 Kindern und 18 Betreuern auf den Sportplatz des TV Oberndorf. Nachdem man aufgrund von Corona die letzten beiden Jahre nicht nach Oberndorf fahren konnte waren alle Beteiligten sehr gespannt wie es denn diesmal sein würde. Viele neue Kinder und Jugendliche waren zum ersten Mal dabei und lebten sich gleich gut ein. Sonntags Nachmittags wurden die Wochenteams zugeteilt, die dann ihren Teamnamen bestimmen, ihre Shirts gestalten und viele Fragen rund um Oberndorf beantworten mussten. So war schnell das Eis zwischen den verschiedenen Altersgruppen gebrochen und es wurden schnell Freundschaften geschlossen.

Spiel, Sport und Unterhaltung

Bei optimalen äußeren Bedingungen standen wieder Spiel, Sport und Unterhaltung auf dem Programm, die Kleinen und Größeren waren mit Begeisterung dabei. Lagerleben, Handballturniere, Lagerolympiade, Beachhandball im benachbarten Freibad, eine Nachtwanderung und etliches mehr, die Betreuerinnen und Betreuer hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um die große Meute abwechslungsreich zu beschäftigen. Für die vielen Gewinner gab es dann auch kleine Preise, die von Pfungstädter Geschäftsleuten gespendet wurden, die Zweitplatzierten wurden immer mit kleinen Leckereien getröstet. Auch die Abende waren kurzweilig, denn da wurden lustige Unterhaltungs- und Geschicklichkeitsspiele durchgeführt oder einfach mal richtig abgetanzt.

Das Zeltlager mit Tradition

Erschöpft aber glücklich kehrten alle Teilnehmer nach einer Woche wieder nach Hause zurück und können später einmal mit Stolz berichten, dass auch Sie beim traditionellen Zeltlager der TSV-Handballer dabei waren.

Vorfreude auf 2023

Die Betreuer freuen sich schon auf nächstes Jahr in dem die Jugendfreizeit voraussichtlich wieder in der 1. Sommerferienwoche stattfinden wird.