Kategorien
Aktive Herren I

DERBYSIEG!

Nach einer zweiwöchigen Pause bestritt unsere Erste am vergangenen Wochenende ihr nächstes Heimspiel. Und zwar nicht nur irgendein Spiel, sondern die Mutter aller Derbies gegen den TuS Griesheim.
Nach dem knappen Sieg gegen den TSV zum Saisonauftakt hatte der Gast aus Griesheim auch alle anderen Spiele gewinnen können und ging mit makelloser Punktebilanz als klarer Favorit ins Derby.

Ausgeglichene Anfangsphase

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich in der Anfangsphase entscheidend abzusetzen. Doch dann leistete sich der TSV im Angriff zu viele Fehler und auch die Abwehr stand nicht mehr so stabil wie noch in den ersten 15 Minuten des Spiels. In dieser Schwächephase konnte sich der TuS einen drei Tore Vorsprung herausspielen und man ging mit 14:17 in die Halbzeit.

Kleine Veränderungen zeigen Wirkung

In der Halbzeit wurden kleine taktische Veränderung vom Trainerteam vorgenommen, um den Angriff und die Abwehr des Gegners vor neue Herausforderungen zu stellen. Auch nachdem unsere Erste direkt nach der Halbzeit zwei schnelle Tore kassierte und der Rückstand auf 5 Tore anwuchs, ließen sich die Spieler nicht beirren und hielten am Konzept fest. So schaffte man es in der 43 Minuten den Ausgleich zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Dramatische Schlussphase

Kurz vor Ende der Partie schafften unsere Jungs durch das Tor von Nils Agte, erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung zu gehen. Beim Spielstand von 31:30 und 3 Minuten vor Ende des Spiels kam es dann zu einer mit spielentscheidenden Szene, wie sie kaum passender für ein solches Derby sein konnte: Es gab Siebenmeter für die Gäste – Daniel Bartylak signalisierte den Schiedsrichtern für den Strafwurf einen Torwartwechsel – aufs Spielfeld kam Yannick Hassenzahl, der sich für den verletzten Julius Gehring mit auf die Bank setzte – Yannick HÄLT!!! und durfte sich im Anschluss zu Recht feiern lassen. Im Gegenzug sorgte der starke Ben Feldmann mit seinem 8. Treffer für das 32:30. Diese zwei Tore Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und man gewann am Ende ein dramatisches Spiel mit 33:31. Zum Spielbericht

Danke Harald von Haza-Radlitz

Nächstes Derby steht vor der Tür

Mit dem Erfolg im Rücken steht am kommenden Wochenende bereits das nächste Derby gegen den TV Büttelborn an. Das Spiel findet am Samstag um 17.30 Uhr auswärts in Büttelborn statt, wo nur mit einer genauso engagierten Leistung wie gegen Griesheim ein Punktgewinn möglich sein könnte. Wir zählen auf eure Unterstützung!