Kategorien
Jugend wD Jugend

Sieg gegen WBW

Am Donnerstag spielte unsere weibliche D-Jugend gegen das Team der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – YELLOW TIGERS.

Im Gegensatz zu den letzten Wochen, wo man bedingt durch Krankheit und Verletzungen, jeweils nur mit wenigen Mädels trainieren konnte, war man zum Spiel fast komplett.

Unsere Mädels begannen sehr konzentriert, nutzten ihre körperliche Überlegenheit im Angriff und standen recht sicher in der Abwehr.

Schnell ging Pfungstadt mit 4 Toren in Führung.

Die Gäste steckten allerdings nicht auf und kamen durch gute Einzelaktionen nun zu eigenen Tormöglichkeiten.

Die kleinen Dogs behielten jedoch ihre Nerven und konzentrierten sich wiederrum auf ihre Stärken.

Mit Gegenseitiger Unterstützung in der Abwehr, sowie gut aufgelegten Torfrauen, wurden etliche Torwürfe der Weiterstädter entschärft.

Mit 10 zu 5 Toren ging die Führung für Pfungstadt zur Halbzeit völlig in Ordnung.

In der zweiten Spielhälfte ließen unsere Mädels spielerisch und kämpferisch kaum nach.

Auch nach einigen Wechseln (teilweise durch 2-Minuten-Strafen), war kein wirklicher „Einbruch“ zu spüren.

Alle Mädels machten ihre Aufgaben prima und Viele konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Das Spiel endete, vor den Augen unserer 1. Herrenmannschaft, mit 22 zu 9 Toren.

Für den TSV spielten und siegten: Franzi (11), Marcella (4), Annika (3), Sophia R. (2), Layla (1), Hanna (1), Zoe, Lena, Lara. Lilly, Sophia D. und Lorin.