Am Sonntagabend ging es für die Erst zum ersten Auswärtsspiel des Jahres gegen die HSG Kahl/Kleinostheim. Nach der deutlichen Niederlage der vorherigen Woche hatte die Mannschaft einiges wiedergutzumachen und das zeigten sie auch von der ersten Minute an.
Wiedergutmachung
Die Abwehr stand von Anfang an gut und so gelangen den Gastgebern wenige einfache Tore. Die gesamte erste Hälfte spielten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und so ging es mit zwei Toren Vorsprung für die HSG in die Pause (Pausenstand: 12:10).
Ausgleich in der 47. Minute
Die Gastgeber kamen besser aus der Pause und konnten sich nach zehn Minuten die 19:15 Führung erarbeiten. Die Pfungstädter ließen die Köpfe nicht hängen, standen wieder sicher in der Abwehr und trafen in der 47. Minute zum 19:19 Ausgleich. In der Schlussphase ging der HSG ein wenig die Luft aus und scheiterten immer wieder an den defensiv stabilen Pfungstädtern und Julius Gehring, dem starken Schlussmann des TSV.
Wir nutzten unsere Chance
Die Pfungstädter nutzten ihre Chancen und konnten die Partie in den Schlussminuten für sich entscheiden. Nach 60 Minuten stand es dann 24:26 für den TSV.
Für den TSV spielten:
Axel Baumeister (3), Max Damm (3/1), Max Engelhardt, Ben Feldmann (3), Hendrik Grein, Yannik Hawelky, Can Iserinc (5), Joschka Jankovic (1), Sven Rinschen, Tim Rinschen (5/2), Marius Schulz (3), Marvin Stein (3), Lukas Baumung und Julius Gehring.
Derby am Samstagabend
Am kommenden Wochenende erwartet die Erst am Samstagabend die Griesheimer, gegen die nach der Niederlage im Hinspiel unbedingt gewonnen werden muss. Anpfiff 19:30 in der Großsporthalle.