In der gut besuchten Großsporthalle empfing unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Sonntagabend den TV Groß-Rohrheim zum Derby. Die Gäste kamen mit Rückenwind nach Pfungstadt, so konnten diese in den letzten sechs Partien immer Punkten. Sowohl unser TSV als auch die Gäste gingen mit insgesamt elf Punkten in die Partie.
Ausgeglichene Partie von Beginn an
Bereits mit Anpfiff der Partie zeichnete sich eine ausgeglichene Partie ab. Unsere Mannschaft konnte zunächst mit 1:0 in Führung gehen. In der 19. Spielminute gelang unserem jungen Kreisläufer Marlon Kohlmann der Treffer zum 9:9-Ausgleich, ehe den Gästen fünf Treffer in Folge gelang (9:14). Mit einem Fünf-Tore-Rückstand (11:16) ging es dann nach 30 Minuten in die Halbzeitpause.
TSV-Coach Thorsten Schmid bemängelte in der Kabine die zu schwache Abschlussschwäche und erinnerte nochmals an die wichtige Rückzugsbewegung, aufgrund des schnellen Tempos der Gäste. Die Bergsträßer konnten zunächst ihr Führungspolster beibehalten, bis unserer Mannschaft fünf Tore in Folge gelangen und man nach einem 16:20-Rückstand die 21:20-Führung übernehmen konnte. Die Halle rund um den Pfungstädter Anhang drehte auf, doch der TVG ließ sich nicht weiter beirren und konnte wieder in Führung gehen.
15 Sekunden vor dem Ende der Partie flimmerte auf der Anzeigentafel ein 27:27. Groß-Rohrheim gelang in ihrem Angriff ein Tor zur Führung. TSV-Coach Schmid lag direkt die grüne Karte zur Auszeit, um den letzten Angriff zu besprechen. Fünf Sekunden Restspielzeit zeige die Anzeigentafel an. Mit Wiederanpfiff spielten wir den Gästen den Ball in die Hände und diese trafen ins freie Tor zum 27:29-Auswärtssieg.
Mit 11:11 Punkten rangiert unsere erste Herrenmannschaft auf dem neunten Tabellenplatz der Liga.
Letztes Spiel im Jahr 2025
Zum letzten Spiel in diesem Jahr reist unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 14.12.2025, zur HSG Kahl/Kleinostheim. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Waldseehalle in Kahl (An der B8, 63796 Kahl).
Für den TSV spielten: Sommer und Bartylak im Tor; Patrzalek (7), Herbert (6), B. Feldmann (5), Schröder (5), L. Feldmann (2), Buschmann (1), Kohlmann (1), Agte, Büscher, J. Feldmann, Schäfer, Schulz, Stegmeier
