Kategorien
Aktive Herren I

Nicht schön, aber erfolgreich

Schön anzusehen war die Oberligapartie zwischen der HSG Aschafftal und unserem TSV Pfungstadt am Samstagabend in der Sporthalle Weberborn in Goldbach nicht. „Unter dem Strich zählt nur der Sieg, auch wenn wir vorne viel zu viele Fehler gemacht haben“, so TSV-Coach Thorsten Schmid. Das Spiel war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Fünf Treffer in Folge für die Heimmannschaft

Dennoch war nach der enttäuschenden Heimniederlage in der Vorwoche Wiedergutmachung angesagt. Die ersten zehn Minuten des Spiels gehörten unserer Mannschaft. Mit einem gut aufgelegten Tom Sommer im Tor ab der ersten Spielminute, konnte man sich von 2:1 auf 6:2 absetzen. Zwischen der 18. und 23. Spielminute gelangen der Heimmannschaft fünf Treffer in Folge. Die 11:7-Führung für unseren TSV wurde gedreht und die HSG führte 12:11. Dies veranlasste Thorsten Schmid zu einer Auszeit um seine Mannschaft wachzurütteln. Nach 30 Minuten ging unsere Mannschaft mit einer 15:13-Führung in die Kabine.

Technische Fehler häufen sich

Der erste Treffer der zweiten Halbzeit gelang unserem TSV. In der 45. Spielminute konnte sich die Mannschaft mit einem Treffer durch Luke Feldmann auf 21:17 zunächst absetzen. Doch die Anzahl der technischen Fehler ermöglichten es der HSG Aschafftal, in der 51. Spielminute den 22:21-Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Phase parierte unser Torhüter Tom Sommer wichtige Würfe, da das Spiel zu kippen drohte. In den letzten drei Minuten der Partie gelang unserem Kreisläufer drei Tore in Folge und nach 60 gespielten Minuten konnte mit einem 29:23-Auswärtssieg zwei Punkte verbucht werden.

Wichtige zwei Punkte, da die direkten Konkurrenten allesamt ebenfalls an diesem Wochenende Punkten konnten.

Nächstes Wochenende: Derby

Am kommenden Sonntag, 07.12.2025, empfängt die erste Herrenmannschaft den TV Groß-Rohrheim. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Großsporthalle in der Mühlstraße.

Im Vorspiel empfängt unsere B-Jugend Bundesliga um 16:00 Uhr den HSV Merzig-Hilbringen.

Für den TSV spielten: Sommer und Baumung im Tor; Buschmann (9), L. Feldmann (7), Schäfer (6), B. Feldmann (4), Herbert (2), Patrzalek (1), Schröder, J. Feldmann, Agte, Büscher, Kohlmann, Schulz