SG Arheilgen – TSV Pfungstadt (DOGS)
Endstand: 26:16 (13:7)
Am vergangenen Wochenende war der TSV Pfungstadt zu Gast bei der favorisierten SG Arheilgen. Als klarer Underdog reisten die DOGS mit dem Ziel an, mit einer kompakten Abwehr und viel Kampfgeist dem Tabellenfavoriten so lange wie möglich das Leben schwer zu machen.
Von Beginn an zeigte sich die Heimseite treffsicher, insbesondere über die Außenpositionen, die die Pfungstädterinnen über weite Strecken der Partie nicht richtig in den Griff bekamen. Trotz guter Abwehrarbeit im Zentrum fanden die Gastgeberinnen immer wieder Lücken über die Flügel, was für die DOGS schwer zu verteidigen war.
Trotz des frühen Rückstands ließen die Pfungstädterinnen nicht die Köpfe hängen. Die Abwehr agierte engagiert, verschob konsequent und zwang Arheilgen zu schwierigen Würfen. Im Angriff fehlte jedoch häufig die letzte Konsequenz, um die gut stehende Arheilger Deckung ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die mangelnde Chancenverwertung blieb so ein Knackpunkt im Pfungstädter Spiel.
Mit einem 13:7-Rückstand ging es in die Halbzeit. Auch in Durchgang zwei kämpften die DOGS um jeden Ball und zeigten erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Defensive. Dennoch gelang es nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, sodass die SG Arheilgen am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und die Partie mit 26:16 gewann.
Trotz der Niederlage kann der TSV Pfungstadt auf die stabile Abwehrleistung und den hohen Einsatzwillen aufbauen. Für die kommenden Spiele gilt es nun, die eigene Chancenverwertung zu verbessern und im Angriff noch mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.
Das nächste Spiel bestreiten die DOGS auswärts bei der SKG Roßdorf – Anpfiff ist am 16.11.25 um 17 Uhr.
Für den TSV Pfungstadt spielten:
Mathiszik Lilli (Tor), Denefleh Sarah (1), Müller Sophie (1), Koch Lisa (1), Hilgert Katharina (1), Hanst Sina, (6/3), Leichtweiß Enya (2), Jung Maike, Hollube Nina, Devant Neele (2), Kalter Maja, Annas Franziska, Schlösser Annika (2)
